Der Balkonbiologe ist entsetzt!

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Erinnert sich noch wer an die geschlachtete Giraffe im Zoo, die dann an die Löwen verfüttert wurde?
Ähnlicher Bildungsauftrag.
Weder Menschen noch Löwen werden vom Grassen auf einer Wiese satt.
Das liest sich so einfach. Aber Theorie und Praxis sind dann halt doch zwei Paar Stiefel.

Anständigerweise sollten Menschen, die kein Tier zum Nahrungserwerb töten können oder schon nicht mal nebendran stehen wollen, einfach auch kein Fleisch/keinen Fisch bekommen.
Da wäre es ganz schnell vorbei mit der scheinheiligen moralischen Keule der Massentierhaltungsfleischfresser.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Anständigerweise sollten Menschen, die kein Tier zum Nahrungserwerb töten können oder schon nicht mal nebendran stehen wollen, einfach auch kein Fleisch/keinen Fisch bekommen.
Da wäre es ganz schnell vorbei mit der scheinheiligen moralischen Keule der Massentierhaltungsfleischfresser.
.., eine grundsätzliche Einstellung die sicher richtig ist, aber hier gibt es halt eine situative Problematik die es zu händeln gilt. Die "Roßkur" führt da (wie man sieht) sicher zu Problemen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Hat Sahra Wiener nicht mal Jugendliche Kaninchen schlachten lassen?

Ich erinner mich auch an den Küchenchef im Ritz Carlton der einen Kochkurs gegeben hat, ein Huhn verarbeitet hat und es blieb fast nichts übrig!
Kommentar: Ein Tier musste sterben, dann sollten wir wenigstens alles nutzen und nichts wegwerfen was nicht sein muss....
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
.., zwei Anglerkollegen, eine Decke - Plane hochgehalten - alles gut. Aber wenn man´s natürlich
darauf anlegen will.....:rolleyes:

richtig, er wusste, dass er den Apparat an diesem Tag fängt. Deshalb hatte er auch zwei Kollegen und eine Plane dabei. Ach hatte er nicht? Also erstmal nen Kumpel mit ner Plane herbei telefonieren und den Fisch so lange liegen lassen. Hmmm, geht aber auch nicht, da hätten die Disney Studenten auch, diesmal allerdings zurecht, Tierquälerei geschrien und PET? Anzeige erstattet. Nein werter kreuz, Augen zu und durch war in diesem Fall das beste.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
.., eine grundsätzliche Einstellung die sicher richtig ist, aber hier gibt es halt eine situative Problematik die es zu händeln gilt. Die "Roßkur" führt da (wie man sieht) sicher zu Problemen!
Das macht aber nichts.
Die Früchte vom Baum der Erkenntnis schmecken halt nicht immer nach Gummibärchen.
Und feststellen, dass man mit seiner Scheinheiligkeit weder sich noch die Gesellschaft weiterbringt ist garantiert ein schmerzhafter Prozess für die meisten. Aber der einzige Weg zu wirklich nachhaltigem Leben, was ja von so vielen Grün wählenden Aida-Kreuzfahrern unbedingt gewünscht und von allen anderen, außer einem selbst, gefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Die Früchte vom Baum der Erkenntnis schmecken halt nicht immer nach Gummibärchen.
.., du kennst meine Post´s hier im Forum, ich bin wahrlich kein Faserschmeichler ;) (im Gegenteil), aber der Weg zum Erfolg (was immer das ist ????) führt nicht über Nestbeschmutzer der Eitelkeit wegen, ein bisschen Hardliner ist "ola kala" ;)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
.., du kennst meine Post´s hier im Forum, ich bin wahrlich kein Faserschmeichler ;) (im Gegenteil), aber der Weg zum Erfolg (was immer das ist ????) führt nicht über Nestbeschmutzer der Eitelkeit wegen, ein bisschen Hardliner ist "ola kala" ;)
Erfolg wäre in meinen Augen "einfach" schon, wenn sich dieses ständige, und an mittelalterliche Hexenverbrennungen erinnernte, massenhysterische Geschrei durch Nachdenken in eine sinnstiftende Diskussion verändern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Erfolg wäre in meinen Augen "einfach" schon, wenn sich dieses ständige und an mittelalterliche Hexenverbrennungen erinnernte massenhysterische Geschrei durch Nachdenken in eine sinnstiftende Diskussion verändern würde.

Richtig. Dann könnte man sich nämlich ernsthaft darüber unterhalten, ob catch&release vielleicht doch ganz sinnvoll sein kann. Meine Reaktion im vorliegenden Fall wäre klar. Ich würde jede einzelne Beleidigung/Bedrohung zur Anzeige bringen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
631
Oben