Der Bayrische Rundfunk ist der Meinung, wir werden Zuwenig kontrolliert

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Was haben eigentlich Kontrollen zur sicheren Aufbewahrung bei Jägern mit Waffen in rechtsradikalen Händen zu tun ? Gibt es da Beispiele oder warum werden beide Themenkomplexe abwechselnd in einer Reportage behandelt ? Hätte der kontrollierte Jäger die eine Waffe nicht gesetzeskonform verkauft,hätte er sofort ein Verfahren am Hals.Was passiert eigentlich jetzt ,wo klar wurde,daß die Waffen- Behörde geschlampt hat ? Nichts?
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.359
du weißt doch das mittlerweile jeder, der rechts von der spd steht, ein möglicher rechtsextremist ist?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
...alles was rechts vom linken Mainstream ist, ist unter Beobachtung zu stellen.
Leider vergessen viele aus dieser Ecke, dass der unpolitische Bürger in der Mitte steht. Und da zähl ich mich persönlich auch dazu. Was ich privat, beruflich, gesellschaftlich erreicht habe, habe ich durch meine eigene Leistung erreicht. Egal wie viel oder wenig Steuern ich bezahlt habe. Staatliche Leistungen sind mir fremd, bis auf 3 Tage Arbeitlosigkeit, weil mein damaliger neuer Arbeitgeber zu faul war mich schon an einem Freitag ein zu stellen...
Würden mich die Politiker in Sachen zivilen Waffenbesitz in Ruhe lassen. Über einem nicht immer das Damoklesschwert der Enteignung, des nächsten finanziellen Neuaufwandes stehen, würde ich mich wie viele entweder zu den 50% Nichtwählern zählen oder ggf. kurz vor einer Wahl mal kurz informieren und ggf. eh wieder CSU, FDP oder Bayern Partei wählen. "Ist net viel hin...".
Gesellschaftspolitisch wird sich auch bei einem extrem linken Bündnis nichts ändern. "Geschenkt" wird einem dann auch nix, schon gar nicht, wenn man jeden Tag normal schaffen geht. Und gerade in Sachen ÖPNV, Wohnungspolitik, Bildungspolitik, Steuergeschenke, Verkauf von Grundstücken die Bund, Länder und Komunen gehören, usw. haben sich ja gerade die SPD und Grünen nicht mit Ruhm bekleckert. Wie nah sich alle sind, zeigt alleine eine "vermeintliche" Benzinpreiserhöhung bis 2023. Da liegen die Forderungen der Grünen nur 3cent höher pro Liter, als die "Pläne" der CDU. Auch wünsche Reiche mehr zu belasten werden verpuffen. Einmal zahlen die, die hier in DE hohe Verdienste haben und hier ihre Steuern zahlen auch entsprechend. Das die Firmen irgendwohin auswandern ist ein anderes Therma und eher was für die EU.... Wir haben doch kein Einnahmenproblem. Sondern eher ein Ausgabenproblem. Vor drei Jahren hat Scholz noch irre Steuermehreinnahmen gehabt. Und wenn Corona da nicht rein gepfuscht hätte, wäre es sicher auch die letzten 2 Jahre so gewesen. Im Grunde kommt es der nächsten Bundesregierung ganz gelegen, wenn wir jetzt Defizite in Mrd.-Höhe haben. Gute Argumente einfach mal alle solidarisch zur Kasse zu bitten. Wenn man sich einig ist....
Am Ende wird man sich auf so Kleinmist stürzen, wie Jagdgesetz, Umweltschutz, Waffengesetz, usw. Und in 10 Jahren werden es wieder 50% weniger Sozialwohnungen sein. Und alle schaun ganz erstaunt....😱
 
Registriert
27 Okt 2009
Beiträge
48
Wer "eh wieder CSU, FDP oder Bayern Partei" wählt, sollte sich doch zumindest nicht wundern, wenn es immer weniger Sozialwohnungen gibt :D
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Die müssen nix glauben, glauben tut man in der Kirche.
Die WBK ist ein amtliches Dokument und wenn die entsprechende Waffe mit Siegel ausgetragen ist, dann gibt es nix zu glauben. Wo kommen wir denn da hin.

Im Endeffekt ist der Populismus der in Sachen Waffenbesitz betrieben wird bezeichnend. Wenn es die Behörden nicht schaffen 120 Rechte und 20 Reichsbürger zu entwaffnen, mit den eh schon gerade eben geänderten Gesetzen, ist es nicht das Problem der restlichen 1,5 Waffenbesitzer. Und wird es auch nicht unser Problem sein. Sowas nennt sich Sippenhaft. Dazu bezweifle ich stark, dass es sich bei den Waffenerlaubnissen der Rechten alles um wirkliche EWBs für Waffen handelt. Da sind sicher wieder einige kleine Waffenscheine dabei. Dessen Nennung ja immer gerne dazu dienen soll, darüber hinweg zu täuschen, dass Schreckschußwaffen immer schon und auch eben jetzt frei ab 18 Jahren zu erwerben sind. Der Besitz an keinerlei EWBs gekoppelt ist. Aber den Medien, die die unterschiedlichen Erlaubnispapiere niemals auseinander kennen werden, mach ich da keinen Vorwurf. Die sind dazu einfach zu doof.
Wie ist es denn so oft. Da werden vermeintliche Waffenlager der Rechten in den Medien präsentiert, LG, Schreckschuß und wie sich dann raus stellt, irgendwelcher Dekodreck, wo der rechte Deppenhaufen Gott sei Dank eh kein Hirnschmalz hat, diese wieder scharf zu machen. Sicher, es gibt sie die Extremisten mit genug krimineller Energie, die dann Taten begehen, siehe NSU. Oder die, die durchs Raster rutschen wie in Halle. Das muss man aber nicht dem Rest der Waffenbesitzer ankreiden. Und genau sowas sollten unsere Verbände mal klar stellen. Und nicht nur wieder weg ducken....

Deine Worte in Gottes Ohr (y), aber leider sind die Zuständigen anscheinend auf allen Ohren taub. :devilish: :evil:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Unter Seehofer wurde die Differenzierung von legalen und illegalen Waffen in der Kriminalstatistik abgeschafft.
Weshalb wohl?

Zu Seehofer darf ich leider nicht meine Meinung äußern, denn sonst droht mir nicht nur die Sperrung in diesem Forum, sondern........ :devilish: :evil:
Wenn wir Beide so agieren würden, hätte man uns schon längst aus dem Verkehr gezogen. :mad:
 
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
116
Zu Seehofer darf ich leider nicht meine Meinung äußern, denn sonst droht mir nicht nur die Sperrung in diesem Forum, sondern........ :devilish: :evil:
Wenn wir Beide so agieren würden, hätte man uns schon längst aus dem Verkehr gezogen. :mad:
Was sind denn das für Andeutungen? Welche Meinung wird denn vertreten, dass nicht nur ein Rauswurf aus dem Forum droht?

Auf die Idee die Stillstandspartei CDU/CSU zu wählen komme ich im Traum nicht und von Seehofer halte ich noch viel weniger, aber aller spätestens nach dem Mord an Walter Lübcke sollte es doch auch der Letzte begriffen haben, wozu Hass und Hetze führt. Und wenn jemand ein Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat, „kann (er) dieses Land jederzeit verlassen“
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Wenn man konsequent alle Flachpfeifen in Berlin rauswerfen würde, wäre Platz für einige hundert qualifizierte Leute

But only my 2 Cent.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.359
Was sind denn das für Andeutungen? Welche Meinung wird denn vertreten, dass nicht nur ein Rauswurf aus dem Forum droht?

Auf die Idee die Stillstandspartei CDU/CSU zu wählen komme ich im Traum nicht und von Seehofer halte ich noch viel weniger, aber aller spätestens nach dem Mord an Walter Lübcke sollte es doch auch der Letzte begriffen haben, wozu Hass und Hetze führt. Und wenn jemand ein Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat, „kann (er) dieses Land jederzeit verlassen“

die machthaber sind nun einmal etwas dünnhäutig wenn es um kritik an ihrer geheiligten person geht und das forum möchte sich mit denen nicht anlegen. wurde schon gesperrt weil ich ein bild von steinmeyer mit einem revolver in der hand im witzeforum gepostet hatte, ohne irgendwelche kommentare wohlgemerkt.

übrigens werden regelmäßig menschen aus geiz und gier ermordet, da sehen die freiheitlich-demokratischen grundordner kein problem. wird weggesperrt und fertig aber nicht als grundsätzliche gefahr betrachtet und in internetforen als keule benutzt.

merke: geiz und gier sind hier normal, hass und hetze ist zersetzend
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Und wenn jemand ein Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat, „kann (er) dieses Land jederzeit verlassen“
Und wenn jemand ein Problem mit politischen Entscheidungen hat, die unsere Freiheit beschränken und uns unser Eigentum entziehen, so kann er das Land verlassen - solange er kann und dies noch gestattet ist...
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Zu Seehofer darf ich leider nicht meine Meinung äußern, denn sonst droht mir nicht nur die Sperrung in diesem Forum, sondern........ :devilish: :evil:
Wenn wir Beide so agieren würden, hätte man uns schon längst aus dem Verkehr gezogen. :mad:
Es gab früher mal den Spruch: (Achtung Zitat der linksterroristischen Sympathieszene) Buback Ponto Schleyer, der nächste ist ein Bayer.
War zwar auf FJS bezogen aber Seehofer kommt ja auch auch aus dem Königreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Der BR ist inzwischen ein unerträglicher Rotfunk, wer dort noch ein wenig konservativ ist wird kalt gestellt…
Der BR war mal "Schwarz-konservativ". Heute ist er nur noch das Sprachrohr von grünen Einflüsterern.
Das ist aber beileibe nicht neu. Insofern haben sie so einen Thread gar nicht verdient. Das ist schon zu viel der Ehre an Beachtung.
 
Registriert
27 Okt 2009
Beiträge
48
du weißt doch das mittlerweile jeder, der rechts von der spd steht, ein möglicher rechtsextremist ist?
P.O.Ackley: ..alles was rechts vom linken Mainstream ist, ist unter Beobachtung zu stellen.

Ich finde solche volkommen überzogenen oder auch oft komplett ausgedachten Szenarien als Argument für die eigene Ansicht ermüdend und irgendwie kindisch. Manchmal hab ich sogar den Eindruck die Personen die so was schreiben, glauben teilweise wirklich daran. Das ist dann richtig irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.929
Was haben eigentlich Kontrollen zur sicheren Aufbewahrung bei Jägern mit Waffen in rechtsradikalen Händen zu tun ? Gibt es da Beispiele oder warum werden beide Themenkomplexe abwechselnd in einer Reportage behandelt ?
Genau da dachte ich mir ich sei im falschen Film. Unglaublich. Das Image der Jägerschaft wird so massiv beschädigt.
Das wär doch eine Aufgabe für den neuen BJV-Präsidenten sowas nicht unkommentiert über den Äther laufen zu lassen.

Guillermo
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Was sind denn das für Andeutungen? Welche Meinung wird denn vertreten, dass nicht nur ein Rauswurf aus dem Forum droht?

Auf die Idee die Stillstandspartei CDU/CSU zu wählen komme ich im Traum nicht und von Seehofer halte ich noch viel weniger, aber aller spätestens nach dem Mord an Walter Lübcke sollte es doch auch der Letzte begriffen haben, wozu Hass und Hetze führt. Und wenn jemand ein Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat, „kann (er) dieses Land jederzeit verlassen“

Gegen dumme Gedanken und noch dümmere Unterstellungen äußere ich mich nicht. 😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
858
Oben