Der "Das-würdeste-nichtglauben-wenn-du-es-nicht-selbst-gesehen-hast"-Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich weiss echt nicht, wohin ich das packen soll. Ein lustiges Bild ist es nicht. Müllhalde passt aich nicht so richtig. Ist ja nicht fies oder ekelig.. si rein vom Motiv her.

Also denn.. alles hier rein an Bildern aus der Kategorie " Ich fass es nicht".

IMG-20200622-WA0039.jpg
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Es ist mittlerweile schwer geworden, zwischen Überspitzung und Übertreibung zu unterscheiden. Manche wollen auch nur vermeintlich etwas "Richtiges" oder "Wichtiges" sagen. Verrückte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Das erinnert mich irgendwie an eine wissenschaftliche Arbeit (von der ich mal gehört habe), deren Hauptthese ist, dass Software (also alle möglichen Programme) sexistisch und die Digitalisierung frauenfeindlich sei.

Grund hierfür ist, dass die überwiegende Mehrheit der Software-Entwickler männlich ist und somit nur in Ausnahmefällen Frauen im Entwicklungsprozess beteiligt sind. Daraus folgt, dass auf die weiblichen User in der Konzeption von Programmen keine Rücksicht genommen wird o_Oo_Oo_O
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Aus dem Link: "...Auch dort hieß es, sie Belichtungstechnologie sei "für weiße Haut entwickelt worden." Der Vorwurf wird generell für die analoge, wie auch die digitale Fotografie einschließlich aller Wiedergabemethoden erhoben."
Stimmt, die dunkle Augenpartie meines Hundes ist schwieiger richtig abzubilden als die weisse.
1592847082493.png
Ist das möglicherweise ganz einfach technisch bedingt, der Kontrastumfang ist ja nicht beliebig erweiterbar.
Das es geht ist aber unbestritten:
1592847387763.png
Ok, ist nicht mein Hund, aber auch leider nicht mein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Das erinnert mich irgendwie an eine wissenschaftliche Arbeit (von der ich mal gehört habe), deren Hauptthese ist, dass Software (also alle möglichen Programme) sexistisch und die Digitalisierung frauenfeindlich sei.

Grund hierfür ist, dass die überwiegende Mehrheit der Software-Entwickler männlich ist und somit nur in Ausnahmefällen Frauen im Entwicklungsprozess beteiligt sind. Daraus folgt, dass auf die weiblichen User in der Konzeption von Programmen keine Rücksicht genommen wird o_Oo_Oo_O

Hör mir bloß damit auf! Alleine die Einteilung der EDV in Master und Slave zeigt doch, wessen Geistes Kind diese Informatiker sind...
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Der ganze Rassismusmist geht mir auf den Sack. Was war die größte Errungenschaft der Schwarzen? Sie sind von Afrika nach Europa gewandert und wurden Weiss. Danach kam nicht mehr viel.
Wie viel Zeit hast du?

https://www.welthaus.de/bildung/errungenschaften-afrikas/

Bis die Kolonialmächte da Völkermorde verübt haben und brandschatzten hatten die eine recht schöne Kultur. Und die haben auch so einiges auf die Kette bekommen...

Übrigens: Herero Völkermord. Waren wir Deutschen - vor nicht allzu langer Zeit. Unser ach so geliebter Kaiser...

Herero!? Ach... wir hier haben‘s ja alle so mit Nambia... hmmmmm. War da nicht was?!

 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
541
Oben