Der "Dumme Fragen - Dumme Antworten" Thread ..

Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
§ 14 Bundeswaldgesetz (Betreten des Waldes), Abs. 1:
... Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Dies gilt insbesondere für waldtypische Gefahren.


Bitte, gerne geschehen! Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Einen. Sie sind sehr effizient und haben keinen Humor.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Müssen Pirschwege / Wege zum Ansitz in der Dämmerung nachts beleuchtet werden nach der UVV Jagd?
Hintergrund: ein Mitbeständer ist in der Dämmerung auf dem Weg vom Ansitz zum Auto gestürtzt und hat sich den Knöchel verstaucht. Jetzt will sein Anwalt von uns Mitbeständern Schmerzensgeld, da wir unsere Fürsorgespflicht verletzt hätten. In der heutigen Zeit, so die Argumentation, sind diese schönen, kleinen LED-Solarlampen so günstig, dass es zumutbar ist, die Waldwege damit in der Dämmerung kenntlich zu machen.
Ich finde, der Anwalt hat eigentlich Recht, oder?
Also zumindest der Rückweg sollte beleutet sein, beim Hinweg ist es ja meinstens noch hell.

Danke, jetzt kennen wir jemanden der Zwei kennt ,die dumm genug sein müsste meine letzte Frage zu beantworten. Deinen Mitpächter und seinen Anwalt 🙈👍
 
P

Parabuteo

Guest
Die taugen nix. du brauchst erst nen Hammer zum Knicken und danach leuchtet da auch nix mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
798
Besucher gesamt
956
Oben