Der "Dumme Fragen - Dumme Antworten" Thread ..

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich empfehle eines dieser Bücher hier findest du Wichtiges zum Thema Stellungen.

Ah, das meistzitierte Buch im Internet! :cool:





(Zumindest in den alten Zeiten. Für die Jugend: Da wurden Fragende noch nicht mit "nutz die SuFu" abgefertigt, sondern man forderte sie freundlich auf: "RTFM!" ("Read the fu*king Manual!")

Vg

Joe
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Du entsinnst dich doch sicherlich auch noch daran daß man dir als Kind gepredigt hat das Lesen gut sei.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
wie man sieht, ufert hier wieder mal eine einfache Frage, die man nur durch Probieren, aber nicht durch Klugscheissen :love: beantworten kann aus -in die Sinnlosigkeit.

Also nur für diese einzige Frage, habe ich mich erbarmt, meine Hochschulsemester in Mathematik und Geothermik, dieses Problem abschliessend berechnen zu lassen.

Vorgaben:
alpha: Gewicht des Schüzen Q2
deltaH: Körpergröße Q4
Luftdruck/Tag der Jagd: 6Wurzel2
Luftvolumen V enthaltene Wasserdampfmasse mW: Alpha2
Kcal des Frühstücks: Kcal
Wahrscheinliche Wegstrecke: meter
Durchnittliche Steigung des Jagdgebietes: siphn/4
Dichte der Unterwäsche: Variable Deta

Q2 Alt+08730 / ΦQ4 *& 6Wurzel2*
(Alpha2-(Q2 Alt+08730)) Wurzel + Kcal/meter//Variable Deta
________________________________________________________________________ = Unterhose/g/Tag
siphn/4

Jetzt glaubt aber nicht, dass ich euch das für jeden Scheiss, den Ihr totredet, rechnen lasse.

Waihai
sca

Hier werden ja Formelzeichen und Einheiten wild durcheinander geworfen. Wie hast du denn gekürzt, dass du auf die Einheit Unterhose kommst? Müsste es nicht auch Unterhose/g*Tag heißen? Außerdem war doch nach der Dichte der Unterwäsche gefragt, die Formel müsste also hiernach umgestellt werden. Wieso benutzt du KCal statt Joule? Müsste nicht die Flatulenz-Konstante des Frühstücks mit in die Gleichung eingehen, um korrekte Werte für die thermische Energie und das Feuchtigkeitsniveau zu erhalten? Völlig unberücksichtigt bleibt auch die Nervositätstranspiration des Schützen. Diese sollte durch den DJ-Koeffizienten in die Gleichung eingehen, für den wiederum die Anzahl der bereits absolvierten Drückjagden sowie das Mitführen bzw. Nicht-Mitführen einer Kurzwaffe (multipliziert mit dem Kaliber in Zoll) berücksichtigt werden muss. Der DJ-Koeffizent kann übrigens bequem in Freverts "Jagdliches Brauchtum" in Tab. 39 mit Hilfe der genannten Variablen abgelesen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn es ein jagdliches Seminar ist ja, wenn es beruflich ist, melde dich krank und geh jagen😉
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
genau deshalb frage ich;)
soll ich überhaupt losfahren und falls ja, was gebe ich ins Navi ein?
Fragen über Fragen...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du bist Dir
1. sicher, dass es Bielefeld gibt
2. Dass in der Eckendorfer Strasse kein Strxch, o.ä. ist
?????:unsure:
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Ist Selbsthilfe mit Hilfe eines Selbsthilfebuches eigentlich noch Selbsthilfe oder doch Fremdhilfe?
:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
706
Oben