Der "Dumme Fragen - Dumme Antworten" Thread ..

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wenn ich im Revier Munition verliere, bin ich verpflichtet, das anzuzeigen. Wenn ich einen Revolver im Revier verliere, dito.
Was ist, wenn ich einen geladenen Revolver verliere, muss ich dann eine Doppelanzeige machen? :unsure:
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wenn ich im Revier Munition verliere, bin ich verpflichtet, das anzuzeigen. Wenn ich einen Revolver im Revier verliere, dito.
Was ist, wenn ich einen geladenen Revolver verliere, muss ich dann eine Doppelanzeige machen? :unsure:

Kommt aufs Kaliber an. Unter .454 Casull wirst du auf dem Amt höchstens ausgelacht. Nachweislich kann ein Jäger mit allem was darunter liegt kein wild zur Strecke bringen, somit handelt es sich um keine Waffe - also auch keine Anzeigepflicht. Doppelanzeige wenn dann generell nur bei Double Action Revolvern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
745
Oben