Der erste Ansitz

Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Weidmannsheil liebe Weidkameraden,

heute Abend treffe ich mich mit meinem Jagdherren zu meinem ersten Ansitz.
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich unbedingt beachten muss? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Einen speziellen Ausrüstungsgegenstand, der von JJ gerne vergessen wird?
Soll ich meinem Jagdherren (+Blumen für die Ehefrau) ein Geschenk mitbringen? Ich denke das gehört sich so, oder?

Vielen Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
5. Ich würde es machen!!!(y) Was neutrales, Herbstblüher (keine Rosen!!!).
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.327
Und natürlich den MR308 mit CamoTape ordentlich zukleben. Volles Magazin neben den 3 Reservemagazinen (Russe kann immer kommen) bereithalten. Ein schneller Zeigefinger hilft schlechtes Treffen zu kompensieren.

Ne - im Ernst:
Verlass Dich auf Deine (hoffentlich) gute Kinderstube und der Rest wird schon. Wir wissen weder wer Du / wer Dein Jagdherr / und die örtlichen Gepflogenheiten sind. Wir wissen nicht ob und in welcher Beziehung ihr (Du und Dein Lehrprinz) vor Deinem Jägerleben ward. (man kannte sich, völlig unbekanntes Wesen, schon befreundet...)

Horrido
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Moin,
ein kleines Sitzkissen und, je nachdem auf was du / wann du ansitzt, vielleicht auch schon eine Decke. Abends wird es bei uns schon frisch.
Normale Jagdutensilien sind vermutlich klar, oder? :)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Sturzbetrunken auf den Hof fahren und erstmal ein paar Schüsse rausbrennen kommt sicher gut an...........;)
Flasche Wein und Blumenstraus ist sicher nicht verkehrt,falls du eigene Erzeugnisse hast Obst,Gemüse,Wurst etc kommt auch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Weidmannsheil liebe Weidkameraden,

heute Abend treffe ich mich mit meinem Jagdherren zu meinem ersten Ansitz.
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich unbedingt beachten muss? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Einen speziellen Ausrüstungsgegenstand, der von JJ gerne vergessen wird?
Soll ich meinem Jagdherren (+Blumen für die Ehefrau) ein Geschenk mitbringen? Ich denke das gehört sich so, oder?

Vielen Dank!

Gute Klamotten/Decke. Fernglas. Büchse wenn vorhanden, ansonsten wird er schon eine dabei haben.
Jagdschein zeigen wurde schon genannt. Gute Kinderstube reicht für alles drumrum.

Aber Hautpsache wäre: Viel Spass, guten Anblick und wenn es sich anbietet, dann natürlich viel Waidmannsheil ;)
 
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Und natürlich den MR308 mit CamoTape ordentlich zukleben. Volles Magazin neben den 3 Reservemagazinen (Russe kann immer kommen) bereithalten. Ein schneller Zeigefinger hilft schlechtes Treffen zu kompensieren.

Ne - im Ernst:
Verlass Dich auf Deine (hoffentlich) gute Kinderstube und der Rest wird schon. Wir wissen weder wer Du / wer Dein Jagdherr / und die örtlichen Gepflogenheiten sind. Wir wissen nicht ob und in welcher Beziehung ihr (Du und Dein Lehrprinz) vor Deinem Jägerleben ward. (man kannte sich, völlig unbekanntes Wesen, schon befreundet...)

Horrido
Och menno, was mach ich jetzt mit meiner Taktischen Weste? Hatte mir extra eine gekauft, wo 3x60 Schuss Magazine reinpassen.
Mein Büchse ist noch beim Büchsenmacher. Mein alter 98er hat kein Glas drauf und ausserdem hab ich nur Vollmantel daheim.
Bekomme heute seinen alten Drilling (Memo an mich: Sichern-Öffnen-Stecher).

Wir kennen uns schon sehr lange und pflegen ein freundschaftliches Verhältnis. Ohne ihn hätte ich den Schein wahrscheinlich gar nicht erst gemacht :D

Moin,
ein kleines Sitzkissen und, je nachdem auf was du / wann du ansitzt, vielleicht auch schon eine Decke. Abends wird es bei uns schon frisch.
Normale Jagdutensilien sind vermutlich klar, oder? :)

Siehste, Sitzkissen hätte ich vergessen, danke!

Sturzbetrunken auf den Hof fahren und erstmal ein paar Schüsse rausbrennen kommt sicher gut an...........;)
Flasche Wein und Blumenstraus ist sicher nicht verkehrt,falls du eigene Erzeugnisse hast Obst,Gemüse,Wurst etc kommt auch gut an.

Blumenstrauß für die Dame des Hauses geht klar (+Strauß für meine eigene Holde, sonst gibts wieder mecker). Er trinkt gern Glenfiddich, da hol ich ihm dann nachher noch ein Fläschchen.
Eigene Erzeugnisse hab ich leider nicht. Gut, ich könnte machen dass die Luft stinkt, aber das muss wohl nicht sein...

Ich werde berichten, wie es heute war. Danke an alle!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Weidmannsheil liebe Weidkameraden,

heute Abend treffe ich mich mit meinem Jagdherren zu meinem ersten Ansitz.
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich unbedingt beachten muss? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Einen speziellen Ausrüstungsgegenstand, der von JJ gerne vergessen wird?
Soll ich meinem Jagdherren (+Blumen für die Ehefrau) ein Geschenk mitbringen? Ich denke das gehört sich so, oder?

Vielen Dank!
um Gottes Willen hör auf mit dem Scheiß du willst ansitzen und nicht die Tochter Heiraten
 
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Na ja ich glaub die Älteste ist gerade 7 geworden.
Die Chancen, dass ein Blumenstrauß für 10€ als Heiratsantrag für eine siebenjährige missverstanden wird schätze ich als schwindend gering ein.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.186
Das klingt alles nach eifriger Vorfreude ! Schön, wenn man sich schon länger kennt, vermute, deswegen nimmt er Dich auch mit. ;)

Keine Angst vor frischer Luft und Regenwolken - Jäger sind keine Memmen (manche doch ! :LOL:) !
Guter Anblick und WMH... !

(Blumen find ich pers. etwas überzogen!)

Wennst n Bock erwischt, kannst immer nochn Familien-Schachtel "Lindt" vorbeibringen...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Das klingt alles nach eifriger Vorfreude ! Schön, wenn man sich schon länger kennt, vermute, deswegen nimmt er Dich auch mit. ;)

(Blumen find ich pers. etwas überzogen!)

Wennst n Bock erwischt, kannst immer nochn Familien-Schachtel "Lindt" vorbeibringen...:giggle:

Vorfreude ist sogar noch stark untertrieben. Man erfüllt sich ja schließlich nicht jeden Tag einen Kindheitstraum. Nach all den finanziellen und geistigen Mühen endlich jagen gehen zu können...
Für die meisten unter euch wahrscheinlich gar nicht mehr nachvollziehbar, was?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
536
Oben