Der erste Bocke

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25934
  • Erstellt am
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
...und der arme Jungjäger muss hier für den "netten Beständer" die Prügel einstecken.

Unfair! (n)

basti
... die Prügel bekommt er wegen des schlecht dekorierten Posts, und das "Andere" wird noch (so hoffe ich für den TS);)
(comes time comes bicycle:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.786
von mir auch ein herzliches Waidmannsheil ;)
Mir wäre es als Jungjäger auch nicht anders ergangen, wenn der Pirschführer meint "musst Du wissen obs du abdruckst" wen man nicht schießt dann hat man die Suderei warum man nicht geschossen hat. Ein nicht optimaler Treffersitz kann immer wieder mal passieren, gerade wenn man sehr erfahren ist.
Kleine(große) Kritik ist das blaue T-Shirt, bitte in Zukunft ein Jagd-Shirt oder besser ein kariertes Hemd in dezenter Farbe, gibt es schon um die 20 Euro (durchscrollen), sieht gleich anders aus, Rest ist nicht schlimm, auch die Hose nicht ;)

WMH Sepp

Lass Dir die Freude am ersten Bock nicht verderben, nimm dennoch die kritischen Posts zur Kenntnis, bei über 200m lassen auch erfahrener Jäger oft den Finger gerade, musst Bedenken, dass von einem Hochstand auch der Winkel flacher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Verdammt noch mal solche Drxcksbilder braucht man nicht verbreiten und jemand der auf xx Meter ein Stück Waidewund schießt eine höhere Vergrößerung zu empfehlen soll wohl Comedy sein?
Macht was Ihr wollt, ich bin hier raus.
Aber wenigstens konnte er den Bock richtig ansprechen(y), wie viele ,,Waidmänner" ballern in Kulturspuren auf ,,schwarze Klumpen" ohne zu sehn das es Bachen mit ,,Fröschen" sind:sick::sick::sick:. Was meinst du wie das in der ,,Öffentlichkeit" ankommt....
MfG.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Löffelmann #18 & #20:

"Er (mein Freund): tja... jetzt müsstes du vielleicht mal schießen.
Ich(aufgeregt): Meinst du?
Er: jooohhh... musst du wissen."
(Zitat des Fadenstarters #1)

Soviel zum von Dir beschworenen Thema "Lehrprinz" (oder besser Leerprinz?)
------------------
PS: natürlich war ich in meinen Lehr- und Wanderjahren nicht unfehlbar, bei Leibe nicht.
Aber ich machte von meinen Fehlern kein Publicty-Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meiomei....hack doch nicht so auf ihn rum, jeder hat mal angefangen und wie viele von den hier agierenden ,,Meisterschützen" schon ,,Schlumpschüsse" abgegeben haben:unsure:, aber das niemals zugeben würden.....und weist du ,,mein guter" wie viele Jaager unter ,,Druck" stehen:confused:....und Strecke machen müssen....,,auf Teufel komm raus".....weil sonst der ,,B- Schein" weg ist.....,,die Münze hat immer zwei Seiten"....
MfG.

BTW klemmt Deine Tastatur ?


Auf der einen Seite kann ich den TS verstehen, er hat seinen ersten Bock, Waidmannsheil !
Allerdings sind hier mehrer Begleitumstände, mehr als unglücklich.
Wobei mir die Klamotten völlig schnuppe sind.

Aber als "Neuling" und voller Adrenalin, auf 200 m ein Reh zu beschießen, halte ich für
suboptimal.

Was Äsungsfläche mit den Fotos an sich meint, kann ich auch nachvollziehen.

Remy
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Hab ich schon gelesen @Wandersmann .
Ob aber die "Einladung beim Freund" gleichzusetzen ist mit "Lehrprinz"? (Ich glaubs nicht.)
Nicht optimal gelaufen. Punkt. Ende.

Dem Threadstarter hätte ich dennoch gewünscht sich nicht (unbedarft) noch unzählige Online-Laienrichter dazu zu holen. Deren Verhalten hilft dem JJ ganz sicher NULL für seinen weiteren Werdegang. :rolleyes:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Bei Dreiläufer klemmt nicht nur die Tastatur - offensichtlich sitzt auch das Monokel schief:
ich schrieb unmittelbar vor seinem Post über uns, die wir alle soooo perfekt sind:

"PS: natürlich war ich in meinen Lehr- und Wanderjahren nicht unfehlbar, bei Leibe nicht.
Aber ich machte von meinen Fehlern kein Publicty-Event."


Und @ Löffelmann:
Die Kritiken haben möglicherweise beim Fadenstarter Einsicht zur Folge, dass seine Art der "öffentlichen Verarbeitung des Falles" nicht angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.921
Ach ja, die Neuzeit, das Internet, die Foristen und die Jungjäger...:unsure:
manchmal denk ich, ich bin im falschen (Unterhaltungs-)Film.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
@rudi ging der erste Schuß fehl,oder war der Blatt weil Blätter und Träger nicht zu gebrauchen waren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
Das besuchte Revier liegt deutlich zuweist wegkönnt meiner Heimat. Nein, kein Lehrprinz. Von den Einwänden nehme ich auch selbstverständlich einiges für mich mit. Hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. Auch für zukünftige Post‘s.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.786
Wobei mir die Klamotten völlig schnuppe sind.
Remy

Da bin ich nicht der Meinung, hast du mal einen Sport betrieben, oder Beruflich wo ein bisschen Wert gelegt wird gehört etwas zur Etikette obwohls weit nicht mehr so eng ist wie früher. Egal ob Reiter, sportl. Radfahrer, Tennis, Golf, Blaumann in der Werkstatt, Bankangestellter, oder Professor mit dem typischen weißen Mantel,... dass sich ein Jäger zumindest ein bisschen dran hält, finde ich viel wichtiger wie das "links Anstoßen, oder Jägersprache, wo man nicht schöner Bock,... sagen darf"
Es ist ein bisschen Kultur, Tradition, Berufsethos, Erziehung und zum Teil auch der Sicherheit wie Signalfarben, Schnittschutz,......
War von mir nur eine Anregung, entsprechendes Hemd, Rest stört dann nicht, ob die Hose oder Westerl jagdlich ist, der Pullover sticht halt schon etwas hervor.

@rudi: dann freuen wir uns auf das zweite Erlegerfoto und sei froh, dass Dir das nicht alleine passiert ist, ich habe bei meinem dritten oder vierten Stück einen etws verunglückten Schuß gehabt, weil sich das Stück gedreht hat, mir haben die Knie bis zu den Fersen geschlottert, voller Adrenalin und fast geheult, ist aber gut Gegangen Austritt war vordere Schulterblatt genau über den Vorderlauf......
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25934

Guest
@rudi ging der erste Schuß fehl,oder war der Blatt weil Blätter und Träger nicht zu gebrauchen waren?
Ein Träger war durch das Geschoß nicht mehr zu gebrauchen, wurde mir beim Aufbrechen geraten. Der Andere (zweiter Schuss) durch die Verletzung des Pansen. Bock hatte sich nach dem ersten Schuss gedreht.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Ein Träger war durch das Geschoß nicht mehr zu gebrauchen, wurde mir beim Aufbrechen geraten. Der Andere (zweiter Schuss) durch die Verletzung des Pansen. Bock hatte sich nach dem ersten Schuss gedreht.

sorry, aber für mich verwirrend
Traf der erste Schuß, wenn ja wohin?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
681
Oben