Der etwas andere Hase

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo zusammen,
konnte diesen Hasen seit 2006 immer wieder mal beobachten, leider ist er seit dem Frühjahr 2011 verschwunden. Schade eigentlich, war schön zu Unterscheiden.

9163749hpl.jpg


9163753cbq.jpg


fuchshaken :31:
 
Registriert
18 Jul 2011
Beiträge
3.516
naja, vielleicht war er beim frisör und hat sich die haare färben lassen. :12: :31:

grüße und waidmannsheil
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
Werter fuchshacken,
Treibst du dich in meinem Revier rum?:15:
Konnte die letzten 3 Jahre auch einen ähnlich gefärbten Hasen beobachten, leider ist auch dieser seit Frühjahr 2011 verschwunden
Lg,Corax
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
corax schrieb:
Werter fuchshacken,
Treibst du dich in meinem Revier rum?:15:
Konnte die letzten 3 Jahre auch einen ähnlich gefärbten Hasen beobachten, leider ist auch dieser seit Frühjahr 2011 verschwunden
Lg,Corax

Ja nicht erlegen. Laut einer alten Sage, sterben die Erleger von Tieren, die Albinos oder halt eher weiss sind, innerhalb von einem Jahr. Schaut Euch nur unseren Österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand an. Am 13. August erlegte er einen Weissen Gams, am 28. Juni 1914 wurde er in Sarajevo erschossen. Der Rest ist Geschichte...
Seit daher sind unsere "schönen" Monarchien Deutschland und Österreich keine mehr :26:
 
K

K 9277

Guest
Konnten ebenfalls 2 Jahre so einen Hasen beobachten. Einmal war ich im Wald bei Schnee bis auf 7 Meter ran und man konnte ganz gut sehen, dass es sich um eine Art Albino-Form gehandelt hat.



Uploaded with ImageShack.us

Hier konnte ich mich bis auf 10-15 im Feld ranpirschen.

LG KK
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@corax
weiß ja nicht, vielleicht ist das Revier wo der Hase zu Hause ist ja doppelt verpachtet und wir sind uns nur noch nicht begegnet:12: , und wenn deiner auch seit dem Frühjahr verschwunden ist kanns ja nur unserer gemeinsamer Reviernachbar gewesen sein :lol:

@ Kleiner Keiler
hatte leider nicht das Glück so nah an den Hasen zu kommen, habe das Photo mit meiner Panasonic Videocamera
gemacht auf 50 fachen Zoom

Bin mal gespannt ob noch mehr "andere Hasen" auftauchen

Man Man, es ist Mond und das Wetter hier nur zum k....n. Im Moment siehst du kaum was vor lauter Regen.
Glaube Fuchs und Sau haben einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen :16:
 
K

K 9277

Guest
Ja stimmt. Das Wetter ist wirklich nicht das beste. Ich war gestern noch bis 10 raus, da war es auch recht bewölkt, aber mit dem Mont geht das. Das einzige was dann halt nervt, ist der ständige Wind und der Regen. Ansonsten "Sauwetter" :-D also raus... :29:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Interessant. Bei uns noch nie so was gesehen. Gibt es noch mehr davon ?
Beim zweiten Hasen glaub ich sogar einen Ansatz von roten Augen sehen zu können. Irr ich mich da ?
 
K

K 9277

Guest
Jfgpm schrieb:
Interessant. Bei uns noch nie so was gesehen. Gibt es noch mehr davon ?
Beim zweiten Hasen glaub ich sogar einen Ansatz von roten Augen sehen zu können. Irr ich mich da ?

Nee da hast du Recht. ich habe ein zweites Foto im Schnee, wo ich ihn schonmal vor hatte. Leider sitze ich am falschen Rechner, sodass ich nicht an die Fotos rankomme. Werde sie bei Gelegenheit einstellen.

LG
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich beim Oktobermond beim Pirschen etwas Hasenartiges helles auf einer Stillegung gesehen habe aber auch nur kurz und er sich bei der Treibjagd im November schlau gerettet hat, kam nur kurz zur Ansicht und ein genaues Ansprechen war wieder nicht möglich, habe ich es heute mal geschafft ihn zu verhaften :12:
Dies ist eigentlich zu weit weg von der Stelle wo sich der andere andersfarbige Hase befand so das eine Verwandtschaft eigentlich ausgeschlossen werden kann.
Hat schon mehr was von einem Schneehasen aber seht selbst:

In der Sasse
13344843xq.jpg


Auf der Flucht
13344835wa.jpg


13344823tf.jpg


13344825ko.jpg


13344840sy.jpg


13344914aw.jpg


13344915aw.jpg


13344913gb.jpg



Ist schon interessant was die Natur manchmal so hervorbringt.
Fuchshaken :31:
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
Hah!!!!
danke!!
als ich im Frühsommer verkündete, dass ich bei uns im Revier einen derartigen (auch so mit weiß, wie der vom Fuchshaken) Hasen gesehn habe wurde ich nur mild belächelt und mit Sprüchen "da wird ein Stallhase ausgebüxt gewesen sein" abgespeißt. Blödsinn , ich kann ja wohl nen Hasen von nem Karnickel unterscheinde..zumal ich ja auch extra in vorbereitung zur VJP auf Hasensuche war und diesen in der Sasse hoch gemacht habe!!!
Jetzt ist mein Weltbild wieder geradegerückt!!!
 
Registriert
25 Jun 2010
Beiträge
26
Horrido,

ich setz' noch einen drauf:

albino1.jpg


albino2o.jpg


Sind zwei unterschiedliche Hasen, die etwa 1 km voneinander entfernt leben. Haben diese Exemplare seit ein paar Jahren im Revier. Ein Satz mit 2 oder 3 davon lag mal bei einem Mitjäger im Garten. Der bei Tageslicht fotografierte müsste mindestens 3 Jahre alt sein.

Viele Grüße
Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
596
Oben