Der generalplan

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Ich erkenne im Grossen und Ganzen da nur ein ideologisch veranlasstes, unnötiges und geplantes massives Absenken des Lebensstandards.

Dem Hörensagen nach gab es mal eine Zeit, in der auch die SPD-Politiker das Beste für ihr Land und ihre Leute wollten. Das hat sich irgendwann wohl mal geändert, und das war dann vermutlich auch der Zeitpunkt als mein Großvater sein rotes Parteibuch zurückgegeben hat.
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
... 3t-HiLux in 14 Jahren vielleicht einen 1,2 t Hybrid-Pickup mit Kohlefaserkarosserie und einem Drittel des Verbrauchs nutzt wäre ja auch eine Idee, an der sich die Fahrzeughersteller abarbeiten könnten.

Viele Grüße

Joe
Die Energiebilanz solcher Produkte ist eine Katastrophe. Physik in der Schule abgewählt oder noch die ideologische Brille auf?
 
A

anonym

Guest
Co2 Optimierung bedeutet Abschaffung der Individualität und Gleichschaltung der Masse, mit Privilegierung weniger Parteibonzen, wie in China vor der Einführung der Pseudomarktwirtschaft. Es gibt genug Zukunftromane und Sciencefiction Filme die das aufgreifen, und viel Phantasiertes ist bisher auch eingetroffen. Es sei denn, wir bekommen eine Energiequelle wie bei Perry Rhoden z.B. die Dimetranstriebwerke.
dorn
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
steht da eigentlich auch drin das kein Flugzeug mehr sinnlos Tonnenweise Kerosin vernichten darf nur um Assis für 30 Euro nach Malle zu bringen ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die Energiebilanz solcher Produkte ist eine Katastrophe. Physik in der Schule abgewählt oder noch die ideologische Brille auf?

Weder noch. :roll: Denk mal 14 Jahre zurück und schau auf die Systemgrenzen bei der Energiebilanzerstellung ...

Fakt ist: @dorn bekommt die Leistung seines Hilux in 14 Jahren auch von einem viel umweltfreundlicheren Fahrzeug geboten, wenn man das entsprechend anpackt.

@dornbusch:
Perry Rhodan ist nun nicht unbedingt ein Massstab. :cool: Statt sich mit Science Fiction deprimieren zu lassen kann man ja auch mal überlegen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.

@rammbock:
Ja, müsste es. Aber da die vom Umweltministerium gerne Wunschkonzert spielen und andere dann ausrechnen müssen, was möglich ist und was an Alternativen was kostet (nicht nur in Geldeinheiten) würde ich nicht drauf wetten, dass da außer einem"ja" noch mehr drin steht.

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
838
Oben