Der geplagte Mann

Mitglied seit
22 Aug 2012
Beiträge
1.199
Gefällt mir
434
Mir hat gestern jemand erzählt Oettinger komme aus dem westlichen SA, die gleiche Brauerei stelle angeblich diese schwarzen 5,0 Dosen her. Haben wohl auch ne Hausmarke, gehen mit dem Oettinger halt nicht hausieren. 😜

Achja in Belgien gibt es schon auch gutes Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
21.111
Gefällt mir
3.359
Das darf sich "Bier" nennen? :eek:





(o.k., ich kenne da vielleicht nur die Massenware und es gibt ganz sicher kleine, handwerkliche Brauereien, die gutes Bier für den Eigenausschank herstellen, aber bis in diesen allerletzten Winkel des Ösilandes habe ich es bisher nie geschafft. :( )
 
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
1.019
Gefällt mir
5.145
Mir hat gestern jemand erzählt Oettinger komme aus dem westlichen SA, ....
Sachsen-Anhalt? Saarland?
Beides falsch.:giggle:

Was ich berichten kann, ist, dass vor einigen Jahren Kronkorken bei den Oettis (zumindest bei den 0,5 ltr Flaschen) verwendet wurden, die, wenn man innendrin dieses Kunststoffplättchen rausgefriemelt hat, das Label des türkischen Beyoglu Biers hatten.
 
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
1.519
Gefällt mir
109
Sachsen-Anhalt? Saarland?
Beides falsch.:giggle:

Was ich berichten kann, ist, dass vor einigen Jahren Kronkorken bei den Oettis (zumindest bei den 0,5 ltr Flaschen) verwendet wurden, die, wenn man innendrin dieses Kunststoffplättchen rausgefriemelt hat, das Label des türkischen Beyoglu Biers hatten.
Öttinger braut u.a. in Gotha, das ist nicht westliches Sachsen, aber immerhin westlich von Sachsen.
siehe: https://www.oettinger-bier.de/unternehmen/standorte-vertrieb

Grüße
 
Mitglied seit
22 Aug 2012
Beiträge
1.199
Gefällt mir
434
Das mitm Feldschlösschen überrascht mich nicht. Die ganzen Hausmarke sind nix. Eiskalt bei 2-3 Grad ausm Glas mag es gehen. Genuss ist was anderes. Das ist bei manchen teureren aber nicht anders. Gibt's irgendwo Oettinger, Kronberg, Krombacher oder anderes räudiges Gesöff, bin ich im Zweifel Fahrer oder weiche auf Spirituosen aus.

Müsste ich da sparen, könnte ich mich notfalls noch für Wickkühler erwärmen. Das kann man für das Geld das es kostet trinken, wenn es kalt ist.
 
Oben