Der geplagte Mann

Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Das mitm Feldschlösschen überrascht mich nicht. Die ganzen Hausmarke sind nix. Eiskalt bei 2-3 Grad ausm Glas mag es gehen. Genuss ist was anderes. Das ist bei manchen teureren aber nicht anders. Gibt's irgendwo Oettinger, Kronberg, Krombacher oder anderes räudiges Gesöff, bin ich im Zweifel Fahrer oder weiche auf Spirituosen aus.

Müsste ich da sparen, könnte ich mich notfalls noch für Wickkühler erwärmen. Das kann man für das Geld das es kostet trinken, wenn es kalt ist.
Krombacher gehört ja wohl nicht in diese Aufzählung herein.

Die sind eher in einer Liga mit Bit, Veltins, Warsteiner und Jever .

T.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Mit Veltins und Jever kann ich zur Not ganz gut mit Leben. Die Einordnung von Krombacher war meine individuelle Meinung 😜
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Der eine oder andere, der hier lästert trinkt es, weiß es aber nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Oettinger_Brauerei

Da wäre ein Blindverkostung mal interessant....

Remy
Ich trinke das ja auch, wenn man mir sowas reicht, aber der Umstand, dass man schneller pi*s*n muss, wie es Spaß im Kopf bereitet und es nicht an die Standarddrehzahl von 4,8% (<-- persönliche Definition :geek:) reicht, lassen es halt zu, dass man drüber lästert.

Ist halt wie überall; jeder hat sein Lieblingsbier, welches das Beste im Universum ist und das aus der Nachbarbrauerei ist scheixxe.

Fakt ist aber, solche Probleme produzieren geplagte Männer. :ROFLMAO:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.249
Da Ötti günstig ist und besoffen macht .. Ist es halt das meistverkaufte Bier in D.

Ich trink halt wenn eher ne Liesl... aber jeder wie er mag oder wie er zahlen mag
Ja, das gute Mooser Liesl... eines der besten Biere und immer ein Genuss! Selbst im hohen Norden über Edeka beziehbar, auf Bestellung.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Mein Bierkonsum hat sich auf 12 Flaschen im Jahr gesteigert. ..

Da kann die Pulle auch 10€ kosten ... Mir wär es egal.

Bin wenn umgestiegen auf GT oder A spritz oder mal nen painkiller. . Aber auch das bin ich nicht mehr gewohnt. ..
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.346
Alles außerhalb Bayerns ist kein Bier, sondern Gesöff...und wer wirklich gutes Bier trinken will, der muss eben mal nach Oberfranken reisen

Ich mach's ja nicht gern, aber als Mittelfranke geb ich dir recht.

Wobei es auch nicht oberfränkisches gutes Bier gibt, steht normal bei mir im Keller
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Tja, da haben die Bajuwaren mal wieder vergessen (und die Franken subsumiere ich da jetzt bewusst mit rein :p ) WER ihnen das Bierbrauen beigebracht hat ... :whistle:
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Tja, da haben die Bajuwaren mal wieder vergessen (und die Franken subsumiere ich da jetzt bewusst mit rein :p ) WER ihnen das Bierbrauen beigebracht hat ... :whistle:

Denen musste das keiner beibringen. Die untergärige Brauweise gilt als Pilsner Erfindung, die ging aber aus der bayrischen Braukunst hervor...und woher das Bier ursprünglich stammt, ist wurscht. Heißt ja nicht automatisch, dass das Bier auch was taugte. Wichtig ist, wer GUTES Bier braut :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
883
Oben