Der geplagte Mann

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
45188224cr.jpg
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Zur Aussprache:
Nicht "Mänschesterhosen"!
Nein, der Conoisseur spricht es : "Mantschesterhosen" aus. Naja, so ungefähr jedenfalls. "Englisch Leder" soll wohl auch mal die Bezeichnung für die ehemalige Berufsbekleidung zu kurz gekommener Lehrer, die versuchten, sich mit dem Anwanzen an Zunftbekleidung sozial akzeptabler zu gestalten, gewesen sein. War aber wohl eher zu Fritz Reuters Zeiten üblich.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
Manchesterhosen waren mal das nonplusultra einer arbeitshose, die alten - vor dem ersten weltkrieg geborenen- bezeichneten die dinger nur auf diese weise.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
854
Besucher gesamt
980
Oben