Der geplagte Mann

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.540
Den Elektrogrill direkt unterm Fenster zu stellen in der Küche wohl auch nicht.
Nein, nur das Grillen auf dem Balkon. Niemanden wurde das Benutzen des Elektrogrills, auch nicht das Öffnen irgendwelcher Fenster oder das Aufstellen von Propellern verboten. Die gegrillten Speisen dürfen vermutlich auch weiterhin auf dem Balkon verzehrt oder bis zum Verzehr abgelegt werden.
Das würde das ganze ins Absurdum führen…
Gerichte entscheiden halt über die Dinge die der Nachbar vor Gericht vorbringt. So was kann sich hinziehen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.896
Gut also wäre ein Grill am Fenster ja erlaubt 😉

Ich bin mir sicher wen sich dirser Rentner eine Bleibe auf dem Land gesucht hätte wo keine direkten Nachbarn sind hätte er gegen stinkende Gülle auf den Feldern geklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Gerichte entscheiden halt über die Dinge die der Nachbar vor Gericht vorbringt. So was kann sich hinziehen.
Die Google-suche hatte bei meinem Nachbarn seinerzeit offenbar das gleiche Ergebnis, wie bei mir: E-Grill geht immer.
Scheint, die Rechtsprechung hat die übliche deutsche Entwicklung genommen.
In ein paar Jahren wird vmtl der Balkon an sich schon als Belästigung angesehen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Oha. Wenn das meine speziellen Nachbarn mitbekommen, haben sie wieder was, um sich aufzuhängen.....
Die hatten sich sogar schon über meinen Dunstabzug "beschwert", hab dann nur gemeint dass es mich freut, wenn es sie stört. Diese Menschen stört schon die Fliege an der Wand, hätten aber genug um erstmal vor der eigenen Türe zu kehren.


Ach und das mit dem Grillen ist kein deutsches Phänomen, hat mir ein Kumpel aus Florida schon vor ein paar Jahren erzählt.
In seinem Apartmentblock ist das grillen nur in einem bestimmten Bereich erlaubt.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Oha. Wenn das meine speziellen Nachbarn mitbekommen, haben sie wieder was, um sich aufzuhängen.....
Die hatten sich sogar schon über meinen Dunstabzug "beschwert", hab dann nur gemeint dass es mich freut, wenn es sie stört. Diese Menschen stört schon die Fliege an der Wand, hätten aber genug um erstmal vor der eigenen Türe zu kehren.


Ach und das mit dem Grillen ist kein deutsches Phänomen, hat mir ein Kumpel aus Florida schon vor ein paar Jahren erzählt.
In seinem Apartmentblock ist das grillen nur in einem bestimmten Bereich erlaubt.
In den USA stört es keinen da sind die Grundstücker meist größer oder wie du sagst es gibt spezielle Grillbereiche - bei mir um die Ecke in Zehlendorf ist ein kleiner Park wo es noch einen schöner alter Grillpavilion aus alten allierten West-Berlinerzeiten gibt...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Ich grillen auch ab und zu mal mit dem Gasgrill auf dem Balkon. Wie gesagt, ab und zu. Vielleicht zwischen April und August 5x. Man muss es in einem Mehrfamilienhaus nicht übertreiben.
Manche hier grillen auch mit Kohle... Ist jetzt nicht so toll, aber wirklich stören tut es mich nicht. Meine Schwelle ist als Städter hier etwas höher,als bei manchen "Mitbürgern"....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
545
Oben