Der geplagte Mann

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Manche hauen halt so lang in ein öffentliches soziales Medium rein bis ihnen der Strafbefehl zugestellt wird.
Mein Mitgefühl braucht da keiner erwarten wenn sein Betteln endlich mal erhört wird.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.520
Manche hauen halt so lang in ein öffentliches soziales Medium rein bis ihnen der Strafbefehl zugestellt wird.
Mein Mitgefühl braucht da keiner erwarten wenn sein Betteln endlich mal erhört wird.
Wo kannst du hier ansatzweise eine strafbare Handlung erkennen?

Wir sind uns ja soweit einig, dass einige der geposteten Bilder nicht sonderlich intelligent sind. Dummes zu sagen/zu tun ist aber per se noch nicht strafbar.

Für eine Beleidigungs-, Verläumdungs- oder Unterlassungsklage braucht es schon einiges mehr. V.a. bei Personen des öffentlichen Lebens (das Beispiel von Frau Claudia Roth ist hier sehr anschaulich) ist die Messlatte einiges höher als dies beispielsweise bei einem Polizisten der Fall ist.

Wie gesagt, über den Stiel sind wir uns einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Wo kannst du hier ansatzweise eine strafbare Handlung erkennen?

Wir sind uns ja soweit einig, dass einige der geposteten Bilder nicht sonderlich intelligent sind. Dummes zu sagen/zu tun ist aber per se noch nicht strafbar.

Für eine Beleidigungs-, Verläumdungs- oder Unterlassungsklage braucht es schon einiges mehr. V.a. bei Personen des öffentlichen Lebens (das Beispiel von Frau Claudia Roth ist hier sehr anschaulich) ist die Messlatte einiges höher als dies beispielsweise bei einem Polizisten der Fall ist.

Wie gesagt, über den Stiel sind wir uns einig.
Welchen Stiel? Axt-, Besen- oder Schaufelstiel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die DDR lebt noch in einigen weiter.

Auch wenn ich die Ansicht der/des Richter/s nicht teile, mal ein Beispiel wie dick die Haut* bei Politikern sein soll:




CdB

* Das ist keine Anspielung auf irgendwelche Dickhäuter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Die DDR lebt noch in einigen weiter.
Naja, das Zelebrieren der Unhöflichkeit (oder ist es nur das Zurschaustellen der fehlenden Erziehung?) scheint mir kein schützenswertes Rechtsgut zu sein.
Mit den üblichen Beleidigungen - die Du auch so freundlich grade anklingen lässt - hauen nur die um sich, die sich aufführen wie die Hinterletzten.
Und das auch frecherweise auf einem Netzplatz bei dem der Betreiber und Gastgeber sich das ausdrücklich verbittet.

Zur DDR verortet zu werden als Folge von Anstand und weil man tatsächlich auch seinen Gastgeber achtet?
Hat was, wenn man mal etwas drüber nachdenkt. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dauerkritik am politischen Witz als Anstand zu erklären, das ist schon spassig.

Wer Kritik und Witz, auch beissenden Witz an Politikern/Promis anderen verbieten will, hat in meinen Augen tatsächlich die DDR noch nicht hinter sich gelassen.

Und dem Gastgeber die Treppe zu fegen und zu wischen hat nichts mit Anstand zu tun.

Anstand ist das was du anderen nicht zumutest.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Dauerkritik am politischen Witz als Anstand zu erklären, das ist schon spassig.


CdB
Stell ein Foto von Dir ein. Wir werden dann sehen über welches körperliche Merkmal von Dir wir uns lustig machen können.
Wir nennen das dann freie Rede und politischen Witz. Du darfst ausdrücklich auch mitlachen.
Sich über das Aussehen eines Menschen lächerlich zu machen hat NUR was mit Anstand zu tun, never ever mit Politik.
Und zur Politik an sich, da reden wir dann über den Anstand gegenüber dem Gastgeber dieses Netzplatzes. ;) Er hat sich längst klar dazu geäußert und das auch schriftlich festgehalten.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Ich möchte an dieser Stelle nochmals an Helmut „Birne“ Kohl erinnern. Da galt auch keine PC wegen seiner Figur, gerade das etwas weiter linkslastige Publikum hat sich auch gerne über seine Essgewohnheiten lustig gemacht.
Wer solche Kommentare nicht mag, kann doch gerne einfach die ignore Funktion aktivieren.
P. S. Den „Stiel“😉 finde ich auch nicht immer toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Stell ein Foto von Dir ein. Wir werden dann sehen über welches körperliche Merkmal von Dir wir uns lustig machen können.
Den Unterschied zwischen Normalo und Politiker hat man dir schon weiter oben zu erklären versucht.
Wir nennen das dann freie Rede und politischen Witz.
Ja, wie gesagt, keine Ahnung aber Hals sperren
Sich über das Aussehen eines Menschen lächerlich zu machen hat NUR was mit Anstand zu tun, never ever mit Politik.
Das hat derjenige der sich dorthin begibt mit sich und dem Angesprochenen zu regeln.
Und zur Politik an sich, da reden wir dann über den Anstand gegenüber dem Gastgeber dieses Netzplatzes. ;) Er hat sich längst klar dazu geäußert und das auch schriftlich festgehalten.
Dann kannst du deiner Pflicht zur schuldigsten Meldung gerne nachkommen. Ansonstzen bleibe ich bei meinem Satz:
Anstand ist das was du anderen nicht zumutest.

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
648
Oben