Der geplagte Mann

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
556
Hallo. Ich bin in der schönen Lage das mein drei scho Erwachsen sind. Und meine Enkeltochter ist meist nach ein paar Stunden zu Hause. Gut, nach den letzten Besuch der Kleinen waren wir beide müde. Sie hat dann gleich die ganze Nacht durchgeschlafen was auch den Eltern sehr gefiel. So ist es als Opa einfach schön. Muss nur noch schauen, was sie dann zur Jagd sagt. Reh schmeckt ihr
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Hallo. Ich bin in der schönen Lage das mein drei scho Erwachsen sind. Und meine Enkeltochter ist meist nach ein paar Stunden zu Hause. Gut, nach den letzten Besuch der Kleinen waren wir beide müde. Sie hat dann gleich die ganze Nacht durchgeschlafen was auch den Eltern sehr gefiel. So ist es als Opa einfach schön. Muss nur noch schauen, was sie dann zur Jagd sagt. Reh schmeckt ihr
Der Vorteil von Enkeln: Wenn sie stinken, gibt man sie zurück...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Bei den Trophäen haue ich dieses Jahr die Bremse rein.
Es werden keine Böcke mehr abgeschlagen.

Waffen erbt mein Sohn, was er mit den Knochen macht, is mir Wurst.
Also wenn man in paar Jahren noch Waffen haben darf.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Tse! So viele wollen keine Kinder? Wem wollt ihr denn die wertvollen Waffen vererben? Und die Trophäen? 🦌

Was mit meinem Sachen Passiert wenn ich zu kompost werde interessiert mich null. Ausser wenn ich in der Hölle ankomme und der Teufel fragt wo mein 98er ist, hier wird gleich gedrückt 🤣

Ein besorgter Mensch fragte mich mal für wen ich das alles hier mache wenn ich keine Kinder will ? Ähh für mich ?
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Naja, auch wenn es da sicher auch in beide Richtungen Gegenbeispiele gibt, und ich auch noch nicht der Kohorte angehöre...

Ich kenne jetzt schon den einen oder anderen, bei dem mit zunehmendem Alter diesbezüglich ein Sinneswandel (dann aber meistens zu spät) eingesetzt hat. Wenn die Kräfte nachlassen und sich der Freundes-, Bekannten- und mögliche Partnerkreis massiv ausdünnt und spätestens dann die Frage stellt, ob man noch mal 15 Jahre einen Hund durchhält, verschieben sich dann gerne mal die Prioritäten.

Klar, man kann auch Pech mit Partner und/oder Kinder haben, aber dazu gehören meistens auch zwei....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Hier mal ein wirklich geplagter Mann:

 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.411
Tse! So viele wollen keine Kinder? Wem wollt ihr denn die wertvollen Waffen vererben? Und die Trophäen? 🦌
Ich hab 2 Kinder, 2 Schwiegersöhne, 3 Enkel. Keiner ist an Jagd intressiert. Meine Gewehre kann ich eh wegwerfen, die will heute Keiner. 98, Hornet, 6 LR, BBF Furtschegger, Side/sida, Bock-
doppelflinte. Lauter ältere Sachen teils mit 16 Schrot. Wer will das heute in der Blaserzeit??
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.934
Das ist normal, meine ältesten und auch die funktionalsten Haushaltsgeräte sind z.T. älter als ich. Meine Nähmaschine ist eine BERNINA 530 aus den Fünfzigern, wie ich auch.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Verkaufen geht immer bei uns Jäger Flohmarkt per WhatsApp. Preis muss stimmen. Da gibt's dann die Querflinten für 100€
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
in alle WA Gruppen: da ich vermutlich bald den großen Vorsitzenden treffen werde gebe ich alles an Peng ab..?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
670
Oben