Der geplagte Mann

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
freu Dich doch, dass Wir in der Lage sind selektiv unsere Fähigkeiten einzusetzen. So sehen wir z.B. beim Autofahren auch Bewegungen am Strassenrand und sogar auf dem Acker links und rechts. Meine Frau würde nicht mal eine Kuh bemerken, wenn diese nicht direkt auf der Strasse steht:unsure:
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Stimmt, Jäger verursachen die wenigsten Wildunfälle...
@äsungsfläche @colchicus : Ich wurde heute Nacht um 03:03 durch die WA meiner Frau aus dem Bett geschmissen: "Fuck, ich weiß schon, warum ich nach XXX eher langsam unterwegs bin. Gerade eben hätts schier zwei Rehe gekostet 😱😲😢"

Wenn ich die selbe Strecke fahre, sehe ich das Wild schon auf 200m Entfernung an den Lichtern. Meine Beste erst, wenn es auf der Motorhaube liegt :whistle:
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ich bekenne mich voll zu diesem Klischee! Ich seh auf 60 m die Rosen eines Gockels in der Hecke.;) Aber was die Butter angeht......leider nicht.:rolleyes:
War mal in einem Restaurant und wartete auf die Speisekarte. Irgendwann hab ich gefragt....Die Bedienung: "Die liegt vor Ihnen!" Es wurde noch peinlicher. Ich brauch immer Pfeffer. Ich suchte ob irgendwo im Restaurant ein Pfeffer/Salz-Gesteck steht. Dann sah ich es am anderen Ende des Raumes. Ich holte es und die Bedienung sagte: "Sie hätten auch das auf Ihrem Tisch nehmen können". Da möchtest in ein Mausloch kriechen.
Also ich Fasan, sie Butter. Man braucht ja nur fragen.:LOL:

Da hängt uns noch die Höhle nach. Die Frauen hockten da doch einen großen Teil der Zeit herum, wussten wo jeder Knochen liegt. Auch beim Sammeln beschränkte sich der Blick oft mehr nur auf die Reichweite. Wir sind raus in die Savanne und mussten das Wild auf weite Entfernungen erspähen um es zu jagen. Nur die welche das konnen durften sich vermehren. Wer ohne Rehkeule nach Hause kam....Pech gehabt:cry: :sad:

Jetzt geht die Hornung los, eine echte Herausforderung für mich wenn es ums Suchen geht.
Ist ja auch kein Wunder. Wir waren über Jahrtausende Jäger, die Fähigkeiten über weite Entfernungen Beute sehen zu können sind tief im Erbgut drin. Nur weil wir seit ca. 1000 Jahren mehr oder weniger sesshaft sind hat sich das noch nicht "rausgewaschen".
Mir geht es übrigens genauso wie dir. ;-)
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Ich bekenne mich voll zu diesem Klischee! Ich seh auf 60 m die Rosen eines Gockels in der Hecke.;) Aber was die Butter angeht......leider nicht.:rolleyes:
Es wurde noch peinlicher. Ich brauch immer Pfeffer. Ich suchte ob irgendwo im Restaurant ein Pfeffer/Salz-Gesteck steht. Dann sah ich es am anderen Ende des Raumes. Ich holte es und die Bedienung sagte: "Sie hätten auch das auf Ihrem Tisch nehmen können". Da möchtest in ein Mausloch kriechen.

Da hängt uns noch die Höhle nach. Wir sind raus in die Savanne und mussten das Wild auf weite Entfernungen erspähen um es zu jagen.

Lame excuses !!! Wild erspaehen...yeah right.....hello.....wir reden hier ueber Mammuts. Wirklich schwer, die zu erspaehen. :devilish: :evil:

Und ich wette, @colchicus , dieses Pfeffer/Salz Gesteck haettest du niemals uebersehen. Selektive Wahrnehmung.:cool:

61UDfDAxdfL._AC_SL1500_.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
482
Oben