Der geplagte Mann

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
@colchicus:

nanana ;) - die technischen Vorrausetzungen sind im o.a. Beispiel dafür denkbar schlecht gewählt.

Du weißt doch, ab einem gewissen Alter wird die Aufnahme fester Nahrung immer wichtiger...
als Ersatz....
oben hat das nur jemand falsch verstanden....:ROFLMAO:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Meinst Du die welche da auf die deutsche Handwerkskunst vertraut..:LOL:?? Ich mein die Piepmätze. Ja heut war es gescheit war, so 20 Grad...
Hab gedacht schon wieder eine Erntehelferin von mir...:unsure:
Wie sagte der Opa immer: Einen alten Traktor und a junge Freundin, dann hast immer was zu fummeln.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
@colchicus:

nanana ;) - die technischen Vorrausetzungen sind im o.a. Beispiel dafür denkbar schlecht gewählt.

Du weißt doch, ab einem gewissen Alter wird die Aufnahme fester Nahrung immer wichtiger...
als Ersatz....
oben hat das nur jemand falsch verstanden....:ROFLMAO:


sorry, @ colchicus:
hatte das auf den post 1923 bezogen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
… ach die Vögel ? wer hat da schon drauf geachtet - irgendwelche Finken natürlich - vielleicht
der "Gemeine Schmutzfink";) ?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Hab ich doch schon gemerkt...:LOL: So a Bank ist schon Handwerkskunst.....

Und was sind das für Vogerl? Singen können sie nicht gescheit, das vorweg....Und eine Mutation sind es auch noch....


Vom Schnabel her kann es eigentlich nur ein Kernbeisser sein, passt aber von der Färbung überhaupt nicht. Bin ehrlich gesagt ratlos.🤔
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ist eine Farbmutation vom Reisfink (Lonchura oryzivora, Syn.: Padda oryzivora), auch Reisamadine oder Reisnonne sind andere Namen, gehört zu den Prachtfinken. Ursprünglich aus Java und Bali, aber im Bestand stark bedroht. Auch so eine Art die vielleicht nur im Käfig überleben wird.
Der dicke Schnabel zeigt eigentlich mehr in Richtung Kerne knacken usw. Er bevorzugt aber nur einkeimblättrige Samen eben wie Reis. und anderes Getreide. Normal verträglich in der Gemeinschaft aber eben nicht winterhart bei uns.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
373
Oben