Der geplagte Mann

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390

Jo, Komplimente sind immer gelogen - wenn man nicht Lügen darf, verbieten sich Komplimente. Aber die Wahrheit?

"Wie? Du warst beim Friseur? Ich dachte Du bist wieder nicht mit dem Dach vom Cabrio klargekommen, wegen Deiner Windwelle... Ernsthaft, Du solltest den Friseur wechseln."

Wenn man Glück hat, wird man nicht vom Blitz erschlagen... Allerdings kann einen der Schlag dennoch beim sauberen Abgang auf dem Klo erwischen... Auch wenn Bratpfannen wenig Aerodynamik aufweisen... oder Nudelhölzer, falls die Pfanne noch sauber ist.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
hallo,
sag mir bitte, was ein Kammerwagen ist? Ich kenne den Ausdruck nicht.
D.T.

Dazu bist Du leider wahrscheinlich zu jung und in der falschen Gegend aufgewachsen.

Auf dem Kammerwagen befand sich früher das "Hochzeitsgut" incl der Brautausstattung für
die, meist wegheiratende, Tochter. Es handelte sich um die "Brautaussteuer" = Kleidung, Bettwäsche, Küchenausstattung usw. und evtl. sonstige "Mitgift" = Mitgaben.
Je wohlhabender die Brauteltern, desto umfangreicher und wertvoller war der Kammerwagen ausgestattet.

Sorry, @Mightytall war schneller und hat gut recherchiert da anscheinend nicht selbst erlebt. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Dazu bist Du leider wahrscheinlich zu jung und in der falschen Gegend aufgewachsen.

Auf dem Kammerwagen befand sich früher das "Hochzeitsgut" incl der Brautausstattung für
die, meist wegheiratende, Tochter. Es handelte sich um die "Brautaussteuer" = Kleidung, Bettwäsche, Küchenausstattung usw. und evtl. sonstige "Mitgift" = Mitgaben.
Je wohlhabender die Brauteltern, desto umfangreicher und wertvoller war der Kammerwagen ausgestattet.

Sorry, @Mightytall war schneller und hat gut recherchiert da anscheinend nicht selbst erlebt. 😜
moin, zu Jung wohl eher nicht, eher andere Gegend.
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
672
Oben