Der Geruch von Ballistol

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
@ Cast: Vielleicht einfach mal Waffe jagdlich einsetzen und dann hat man eines Tages auch den Bedarf die mal zu Putzen

Was putzt du denn mit dem Zeug?

Zum putzen habe ich was besseres und zum schmieren und schützen sogar wesentlich besseres und das stinkt auch weniger.

https://www.dasgibtesnureinmal.de/the-black-grouse-blended-scotch-whisky-40-0-7l-flasche.html

Du darfst nicht zuviel von der Billigplörre trinken, dann klappts auch wieder mit dem Geruchssinn.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Was putzt du denn mit dem Zeug?
https://www.dasgibtesnureinmal.de/the-black-grouse-blended-scotch-whisky-40-0-7l-flasche.html

Du darfst nicht zuviel von der Billigplörre trinken, dann klappts auch wieder mit dem Geruchssinn.

(y):LOL::ROFLMAO: aber NEIIIIN - Black Grouse trinkt nur Wasser und sowas hier - wenn das Zeug 18 Jahr in einem alten Fass auf dem Buckel hat, dann schmeckt das so wie ein ein Cocktail aus altem, Ballistol-gepflegtem Schaftholz und (ebenfalls Ballistol-gepflegtem) altem Leder:

talisker-gewinnspiel-teaser.jpg


Probiere es mal - nach der Jagd (dann reicht die teure Pulle auch etwas länger bei Dir :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
(y):LOL::ROFLMAO: aber NEIIIIN - Black Grouse trinkt nur Wasser und sowas hier - wenn das Zeug 18 Jahr in einem alten Fass auf dem Buckel hat, dann schmeckt das so wie ein ein Cocktail aus altem, Ballistol-gepflegtem Schaftholz und (ebenfalls Ballistol-gepflegtem) altem Leder:

talisker-gewinnspiel-teaser.jpg


Probiere es mal - nach der Jagd (dann reicht die teure Pulle auch etwas länger bei Dir :p)
Ho Rüd ho
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
(y):LOL::ROFLMAO: aber NEIIIIN - Black Grouse trinkt nur Wasser und sowas hier - wenn das Zeug 18 Jahr in einem alten Fass auf dem Buckel hat, dann schmeckt das so wie ein ein Cocktail aus altem, Ballistol-gepflegtem Schaftholz und (ebenfalls Ballistol-gepflegtem) altem Leder:

talisker-gewinnspiel-teaser.jpg


Probiere es mal - nach der Jagd (dann reicht die teure Pulle auch etwas länger bei Dir :p)

Na wenn man nix besseres kennt. Das hier reicht an Ballistol heran.


1585827736330.png
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ballistol erinnert mich zwar auch an die jungen Jahre, zu Zeiten als ich noch Treiber war😉 aber ich mag es weder gerne riechen, noch benutze ich es.
Nutze im Moment meist Brunox für die Metallteile, das ist vom Geruch her deutlich angenehmer (von den Eigenschaften erst recht). Und sogar meine bessere Hälfte (ebenfalls Jägerin) fragte die Tage beim Waffe putzen, was da so gut riechen würde🙈😅
 
A

anon

Guest
Nutze im Moment meist Brunox für die Metallteile, das ist vom Geruch her deutlich angenehmer (von den Eigenschaften erst recht). Und sogar meine bessere Hälfte (ebenfalls Jägerin) fragte die Tage beim Waffe putzen, was da so gut riechen würde🙈😅
Das kannst Du ja hier einfach so posten. Möglichwerweise stimmt Ersteres, aber das mit Deiner Frau kann auch eine reine Schutzbehauptung oder ein um "Gut - Wetter- betteln" bei ihr sein. :devilish: :evil:
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Oh Mann 😏 und ich dachte ich bin der einzige dem es so geht...Klasse Selbsthilfegruppe hier. Ich verbinde den Geruch mit dem ersten Luftgewehr....das wurde mit dem Zeug regelrecht ertränkt😁
Mittlerweile benutz ich anderes aber den Geruch mag ich nach wie vor....
In die Herrenduftreihe würde ich noch einfügen:
-frisch geflext
-frisch geschweißt
-Buchenholzteer
-Abgas fettes 2Takt Gemisch 😌🤣

Gruß und wmh
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
@cast, der Laphroaig stinkt nun wirklich nach nassem Hundefell an Gummistiefel. Ich wette, du nutzt auch noch Old Spice oder Tabac original als after shave. Klopf dir mal was Ballistol auf die Wangen, dann klappt's vielleicht auch mit der Nachbarin.

Ballistol erinnert mich auch an frueher, wo wir die Pferdegeschirre damit gepflegt haben. Ihr seht Maenners, gut fuer die Lederpflege, also auch gut fuer machen Visagen hier. :p
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also Frauen die auf den Gestank von Ballistol stehen wären nix für mich :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
649
Oben