Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
Ein Set zum Schleifen meiner Jagdmesser, viell mal besser als mit Gatco...

Bankstein mit Rutschschutz, Winkelhilfe, Abziehleder, Schleifpaste. (bei scherenkauf.de erworben, da gibts gute Sets!). Gute videos gibts auf HP von Leo Ullrich...

Morgen bei Tageslicht gehts mit dem Ersten los.
Anhang anzeigen 205160
Sowas nutze ich auch schon ein paar Jahre. Mit etwas Übung sind die Ergebnisse sehr gut!
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Nach etwa 2 Jahre herumgrübeln, habe mich in letzter Zeit vertieft, beraten und ausgiebig getestet bezüglich der NAchtsichtlösung, bin ich bei der Marke Infyray hängengeblieben ;)
Ist das Model E3Max V3 geworden, 1800 Euro hat es gekostet, Ergebnisse sind überwältigend, man erkennt jede Falte im Gesicht, Bilder sind gestochen scharf, 5 Verschiedene Bildmodus hat man zur Verfügung.

20221105_112046.jpg

Zielfernrohr kommt nach, habe ich mich auch schon entschieden, nehme doch ein Wärmebildzielfernrohr, unterschied zum digitalen ist Gewaltig, einfacher und Problemloser, erspart sich eine Zusatzlampe, Optisch nicht von einem normalen Zielfernorhr (was ja sehr wichtig ist, ansonsten bekommen viele Schnappatmung) zu unterscheiden, mit Wechselmontage in Sekunden gewechselt, Zielfernrohr kann man 3 Büchsen speichern, mein Büchsner meinte, dass die PArd-Lösungen alles Pfusch ist, auch die NAchsatzgeräte. Sind alle Umgestiegen, hat in zwei Jahren schon über 100 Zielfernrohre verkauft, zwar dieses https://de.infirayoutdoor.com/thermal-imaging-riflescope-tube-tl35-series-bolt-in-the-us, 2800 will er haben+500 Euro für Montage und 2 Zielfernrohre einschiessen, mein Z6 mit Wechselmontage und das Wärmebildzielfernrohr mit der Montage.

WMH Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Nach etwa 2 Jahre herumgrübeln, habe mich in letzter Zeit vertieft, beraten und ausgiebig getestet bezüglich der NAchtsichtlösung, bin ich bei der Marke Infyray hängengeblieben ;)
Ist das Model E3Max V3 geworden, 1800 Euro hat es gekostet, Ergebnisse sind überwältigend, man erkennt jede Falte im Gesicht, Bilder sind gestochen scharf, 5 Verschiedene Bildmodus hat man zur Verfügung.

Anhang anzeigen 206061

Zielfernrohr kommt nach, habe ich mich auch schon entschieden, nehme doch ein Wärmebildzielfernrohr, unterschied zum digitalen ist Gewaltig, einfacher und Problemloser, erspart sich eine Zusatzlampe, Optisch nicht von einem normalen Zielfernorhr (was ja sehr wichtig ist, ansonsten bekommen viele Schnappatmung) zu unterscheiden, mit Wechselmontage in Sekunden gewechselt, Zielfernrohr kann man 3 Büchsen speichern, mein Büchsner meinte, dass die PArd-Lösungen alles Pfusch ist, auch die NAchsatzgeräte. Sind alle Umgestiegen, hat in zwei Jahren schon über 100 Zielfernrohre verkauft, zwar dieses https://de.infirayoutdoor.com/thermal-imaging-riflescope-tube-tl35-series-bolt-in-the-us, 2800 will er haben+500 Euro für Montage und 2 Zielfernrohre einschiessen, mein Z6 mit Wechselmontage und das Wärmebildzielfernrohr mit der Montage.

WMH Sepp
Wohl dem, der das auch dort einsetzen kann, wo solche ZFRe legal sind - in D leider nicht. Der Preis wäre eine Sensation....
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Schon erstaunlich das ein par markierte Pixel auf einem Bildschirm einen normalen gegenstand zu einem verbotenen Gegenstand machen...

Kettner Stutzen 7x64, mit Zeiss Diavari Z 1.5-6x42 T* auf EAW Schwenkmontage. Zum fairen Preis vom Büchsner aus der Region. Gewünschte Munition kommt im Dezember, hätte aber noch alternativen auf Lager. Bin aber mit S&B bisher sehr zufrieden. (SPCE & Exergy)

IMG-20221105-WA0000.jpg
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Nach etwa 2 Jahre herumgrübeln, habe mich in letzter Zeit vertieft, beraten und ausgiebig getestet bezüglich der NAchtsichtlösung, bin ich bei der Marke Infyray hängengeblieben ;)
Ist das Model E3Max V3 geworden, 1800 Euro hat es gekostet, Ergebnisse sind überwältigend, man erkennt jede Falte im Gesicht, Bilder sind gestochen scharf, 5 Verschiedene Bildmodus hat man zur Verfügung.

Anhang anzeigen 206061

Zielfernrohr kommt nach, habe ich mich auch schon entschieden, nehme doch ein Wärmebildzielfernrohr, unterschied zum digitalen ist Gewaltig, einfacher und Problemloser, erspart sich eine Zusatzlampe, Optisch nicht von einem normalen Zielfernorhr (was ja sehr wichtig ist, ansonsten bekommen viele Schnappatmung) zu unterscheiden, mit Wechselmontage in Sekunden gewechselt, Zielfernrohr kann man 3 Büchsen speichern, mein Büchsner meinte, dass die PArd-Lösungen alles Pfusch ist, auch die NAchsatzgeräte. Sind alle Umgestiegen, hat in zwei Jahren schon über 100 Zielfernrohre verkauft, zwar dieses https://de.infirayoutdoor.com/thermal-imaging-riflescope-tube-tl35-series-bolt-in-the-us, 2800 will er haben+500 Euro für Montage und 2 Zielfernrohre einschiessen, mein Z6 mit Wechselmontage und das Wärmebildzielfernrohr mit der Montage.

WMH Sepp
Wo gekauft? taugt die WBK auch für 90% Waldjagd?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Bei 3,5 facher Grundvergrößerung nur 13m Sichtfeld. Im Wald wäre mehr Sichtfeld besser.
Bei Georgiy gibts das für 1750.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Für mein anderes Hobby (Angeln) sind zwei neue Ruten mit Rollen und Schnur, ein Rucksack und einiges an Zubehör wie Softbaits ins Haus gekommen:
Rutencombos sind Daiwa Pro Staff Zander 14-42gr mit Daiwa Ballistic EX 3000 D-C (für mittlere bis schwere Gummifische) sowie Shimano Poison Adrena 5-15gr mit ner Shimano Vanford 3000 (für leichte Gummifische und Rigs wie C-Rig, etc.)
 

Anhänge

  • IMG_5336.JPEG
    IMG_5336.JPEG
    916 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5335.JPEG
    IMG_5335.JPEG
    930,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5331.JPEG
    IMG_5331.JPEG
    660,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5321.JPEG
    IMG_5321.JPEG
    892,7 KB · Aufrufe: 34

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
949
Oben