Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ich habe mich von einer Anschaffung Pelzstiefel sowieso verabschiedet, wir haben hier viele steile Hangsituationen, da bewege ich mich deutlich lieber mit Bergschuh und Gamaschen, v.a auf Drückjagd, wo man immer mal ins Laufen kommt.
Bei Kälte-Ansitz Ansitzsack, Überschuhe oder Ofen im Sack.
Pac-Boots; zwiegenähte, weite Filzschaftstiefel, Heizsohlen - was hat man nicht alles...

Wir hatten noch keinen Boden-Frost dieses Jahr, aktuell schon wieder steigende Temperaturen.
Außerdem geht Jagen fallweise nie ganz ohne kalte Füße ab, ich halts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Meine Pelzstiefel waren am Samstag sehr nützlich und ich laufe sehr gut damit. (Hanwag)
Bei uns ist es nicht steil.
Sollte es kälter werden sind andere dran und wenn es steiler sein sollte kommen die Perfekt mit.
Es herrscht ja keine Knappheit an Stiefeln. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
323
Wenns um warme Stiefel geht, gibts für mich nur meine Steinkogler Obergurgl.
Kosten zwar ein bisschen - sind aber komplett mit gewachsenem Lammfell ausgekleidet und so warm, dass man sie über -5° nicht länger tragen kann. Ferner sind sie ausgesprochen hoch und wärmen daher den gesamten Unterschenkel.
Möchte ich nicht mehr missen - leider hatten wir in diesem Jahr noch keine entsprechenden Temperaturen.....

D.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
595
Wenns um warme Stiefel geht, gibts für mich nur meine Steinkogler Obergurgl.
Kosten zwar ein bisschen - sind aber komplett mit gewachsenem Lammfell ausgekleidet und so warm, dass man sie über -5° nicht länger tragen kann. Ferner sind sie ausgesprochen hoch und wärmen daher den gesamten Unterschenkel.
Möchte ich nicht mehr missen - leider hatten wir in diesem Jahr noch keine entsprechenden Temperaturen.....

D.
Ich hab mir vor >10 Jahren den Steinkogler Superalpin machen lassen, an meinen breiten Fuss angepasst. Hat mich damals direkt ab Werk weniger gekostet als Meindl etc von der Stange.

Seit dem trag ich im Gelände nix mehr anderes (ok, ausser auf Hochtouren, aber auch Riemensteigeisen waren schon dran und geht auch).
Haben mich nun über viele tausende Kilometer inklusive mehrmonatigem Trekking bis zu >5000m begleitet. Noch nie bereut. Sensationelle Stiefel

Wenns richtig dreckig wird hab ich noch die Feldschuhe schwer, und Haferlschuh hab ich natürlich auch bei ihm gekauft.

Klare Empfehlung, wenn man mal in der Gegend ist, aber unbedingt Termin abmachen
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Auf dem Weg nach Tirol bin ich dort vorbei gefahren und habe mir ein Paar Stiefeletten gekauft.
Geiger Schuhe sind auch super aber leider auch mit langen Wartezeiten verbunden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenns um warme Stiefel geht, gibts für mich nur meine Steinkogler Obergurgl.
Kosten zwar ein bisschen - sind aber komplett mit gewachsenem Lammfell ausgekleidet und so warm, dass man sie über -5° nicht länger tragen kann. Ferner sind sie ausgesprochen hoch und wärmen daher den gesamten Unterschenkel.
Möchte ich nicht mehr missen - leider hatten wir in diesem Jahr noch keine entsprechenden Temperaturen.....

D.
Das ist auch nur ein normaler Pelzstiefel. Nix außergewöhnliches, noch nicht mal besonderss teuer.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
595
Das ist auch nur ein normaler Pelzstiefel. Nix außergewöhnliches, noch nicht mal besonderss teuer.
Wieviel Paar davon hattest du schon an den Beinen?
Man du kannst einen (mich!) echt zur Weissglut treiben.

Das sind in Kleinserie in Österreich gefertigte Stiefel, bei denen du beim Chef selbst Änderungen besprechen kannst.
Und, wie du sagst, nicht mal besonder teuer.

Wirklich nichts aussergewöhnliches.


Aber das wusstest du ja.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das sind in Kleinserie in Österreich gefertigte Stiefel, bei denen du beim Chef selbst Änderungen besprechen kannst.
Und, wie du sagst, nicht mal besonder teuer.

Wirklich nichts aussergewöhnliches.
Eben, das ist für diejenigen die Problemfüße haben und angepasste Stiefel brauchen.

Gibts auch beim Geiger in Frittlingen.


Freie Wahl beim Leder und ein Einzelstück genau für den jeweiligen Fuß.
Ansonsten sind die auch nicht besser als gezeigter Reck. Im übrigen sollte man auch da mal telefonieren und sich beraten lassen am Besten hinfahren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja, weil ein Stiefel nun mal ein Stiefel und keine Raketenwissenschaft ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Musst du andere fragen. Ein bißchen Voodoo gehört beim Verkauf wohl dazu.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Gestern kam endlich meine Munition für MSR10 in 6.5 Creedmoor.
Neben der Barnes VOR TX LR wollte ich eigentlich noch Sako Blade. Leider ist die Blade nicht lieferbar und ich hab dann die doppelte Menge Barnes genommen.
Leider sind es zwei unterschiedliche Lose, aber da scheiß ich mir jetzt mal nicht ins Hemd.

Gleichzeitig kam noch ein 3HGR Driven Gewehrriemen mit QD Ösen für die MSR10. Mal schauen wie er sich jagdlich schlägt.
Bis jetzt macht er einen guten Eindruck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
796
Oben