Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
7.369
Funktioniert der auch mit einer dicken Jacke incl. Kapuze, oder bleibt der überall hängen?
Was genau meinst du mit überall hängen bleiben?
Bis jetzt nur zu Hause mit Kapuzenpulli.
Die breitere Gummischulterauflage bremst natürlich schon, was ja auch so gewollt ist. Die Waffe lässt sich bequem vor der Brust tragen und durch die Schnellverstellung an den Körper ziehen oder auch wieder lösen. Auch war es für mich ungelenkiges Wesen recht einfach die Waffe von der Brust auf den Rücken zu bringen. Wie das dann mit dicker Jacke funktioniert wird sich zeigen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
1.149
Erzähl mal ein bisschen was dazu, erinnert mich an da Gewehr bei "007 - Der Mann mit dem goldenen Colt."
ja was soll ich erzählen...
folgendes weiss ich bisher:
Pfeifer SR2
Kaliber 6,5Creedmoor
Lauflänge 66cm
Gesamtlänge 69cm. Mit dämpfer 82cm
Glas ist ein Steiner Ranger 8. 4-32x56


Ist deutlich schwerer als sie aussieht.
Auf den ersten moment ein bisschen hecklastig ohne glas und dämpfer.
Der Spannvorgang geht sehr gut und verhältnismäßig leise. Der Abzug is wirklich sehr gut und interessanterweise sehr intuitiv.

Am sonntag geht es auf den Stand und sie wird vermutlich mit Peregrine VLR 124grain betrieben.
Warum 6,5creedmoor? Weil es in meinen Augen am sinnvollsten ist da bleifreie geschosse in der regel bei ca 130grain aufhören und ich nich so wirklich einen vorteil sehe gegenüber anderen Kalibern im 6,5mm bereich. Im Gespräch waren: 6,5prc und 6,5-284norma.


Nach Sonntag kann ich dann mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
1.149
Möchtest du vielleicht noch ein Bild von der anderen Seite der Waffe zeigen? Ist das ein Repetierer?





IMG_20221125_205930.jpg
Das ding is n Einzellader und wird über die klappbare Schaftkappe geladen. Anfangs war ich sehr skeptisch aber ich hab jetzt schon des öfteren versucht mit einer dummypatrone mal schnell nachzuladen und es geht verhältnismäßig schnell wenn man weiss was man tun muss. das gute stück mit nem repetierer zu vergleichen verbietet ja schon der gute ton... das war auch nicht der grund der anschaffung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
577
Oben