Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
1.898
Zum 60sten habe ich mir mal was gegönnt. Ein Messer von Udo Ebach, Klinge 105 mm, Holz weiß ich nicht, Stahl auch nicht. Habe ihm gesagt, bau mir was für den täglichen Dauereinsatz. Es muss sehr scharf, schnitthaltig und gebrauchsfähig sein. Er sagte, ich hab da was an Stahl liegen, vertrau mir und heraus kam dieses Prachtstück:
Messer.jpg

Ja, und dann lief mir noch dieser Stutzen zu. Steyr Mannlicher Model M in 30-06. Abzugsbügel und Magazin habe ich ausgetauscht. Die Schaftverlängerung aus Tropenholz habe ich selbst angefertigt. Das Holz dazu stammt von den Paletten, mit denen ich Specksteine aus was weiß ich woher geliefert bekomme. Zum verheizen viel zu schade. Den Lauf habe ich neu brünniert und den Schaft musste ich zigfach ölen. Die Waffe hatte definitiv ein Leben vor mir, doch jetzt erstrahlt sie in neuem Glanz. Der Lauf ist innen tadellos, die Schussleistung auch. Montage war dabei, Optik hatte ich noch.

Steyr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
123
Oben