Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.341
Ich hab die.
Woolpower 200 Long John drunter geht das ganz gut.

3 Stunden Rehansitz bei -5 Grad sind für mich drin. Ganze Nacht bei -10 Grad auf Sau/Fuchs - dafür ist sie deutlich zu leicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.918
Sorry, vom Handy kommen die Bilder immer etwas aufdringlich gross.
Es gibt ein paar Apps mit denen man direkt am Handy die Bilder verkleinern kann (ohne das große Original zu verlieren, es wird eine kleinere Kopie erstellt).

Mach ich auch immer, rein schon aus Höflichkeit. Wer die geposteten großen Bilder bei schlechter Datenverbindung zu laden versucht hat teilweise echt ein Problem.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Deswegen meine Entschuldigung hinterher. Ja ich weiss dass es so Apps gibt. Überfrachte mein Handy aber ungern. Muss Tablet nehmen.
So sieht man wenigstens jeden Fussel 🙈
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.189
Dafür braucht man keine App...
In jeder Handy-Galerie, in denen die Bilder gespeichert sind, gibts die Möglichkeit der Bildbearbeitung und damit auch Datei-Verkleinerung.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
Ich hab die.
Woolpower 200 Long John drunter geht das ganz gut.

3 Stunden Rehansitz bei -5 Grad sind für mich drin. Ganze Nacht bei -10 Grad auf Sau/Fuchs - dafür ist sie deutlich zu leicht.
Lange Unnerwäsch hab ich mir auch gekauft, nix wildes einfach Baumwolle. Hoffe mit dem Zwiebelprinzip hinzukommen. Ich friere ja auch nicht wirklich also mir war noch nicht kalt aber wenn ich zuhause zu meiner besseren Hälfte ins Bett schlüpf denkt die ich müsste schon blau wie ein Schlumpf sein.
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Ich hab mir, zu Weihnachten ein Marlin 1895SS im Kaliber 45-70 gegönt.
Die Montage und das ZF hatte ich noch über.
Dazu noch 200 Schuss und ebensoviele Hülsen drauf erhalten.
Matritze hatte ich auch schon, lag beim BüMa vor Monaten so rum und hat geschrien nimm mich mit. Also war es schon fast ein muss das eine 45-70 Waffe einziehen muss.
Leider die Stände zu, also bis frühjahr warten bis ich den ersten Schuss abfeuern kann.
Oder ich geh mal unterirdisch schiessen.
Hab lange gesucht bis ich eine gefunden habe, oder sie mich?
 

Anhänge

  • 6337DB35-3FC1-4782-BF03-A1DD7D069B0C.jpeg
    6337DB35-3FC1-4782-BF03-A1DD7D069B0C.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Lange Unnerwäsch hab ich mir auch gekauft, nix wildes einfach Baumwolle. Hoffe mit dem Zwiebelprinzip hinzukommen. Ich friere ja auch nicht wirklich also mir war noch nicht kalt aber wenn ich zuhause zu meiner besseren Hälfte ins Bett schlüpf denkt die ich müsste schon blau wie ein Schlumpf sein.
Sorry, aber Baumwolle ist recht ungeeignet, da sie nicht viel wärmt und wenn Du schwitzt trocknet sie schlecht.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.341
Gut gemeinter Rat, investier in Woolpower oä.
Ich hab es auch ewig rausgezögert weil Ich die Preise von Woolpower abstrus fand - aber es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Wärme angeht.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
Ich muss halt noch 25 Kilo abnehmen um mein altes Kampfgewicht wieder zu haben was ich vor meiner Krankheit hatte, in einem halben bis 3/4 Jahr bin ich soweit, das heißt 1 Winter frier ich mir jetzt mit dem Behelfszeug den Arsch ab und kauf mir dann gerne Woolpower
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Schau mal bei Decathlon. Da gibts Fleecehosen zum drunter tragen. Zumimdest gab es sowas dort mal. Wie eine Art schmal geschnittene Jogginghose. Keine Ahnung, was ich da mal bezahlt habe, aber halt typisch schmaler Preis bei den Eigenmarken. Das wärmt und verträgt auch mal kurzes Schwitzen.

Edit: sowas in der Art https://www.decathlon.de/p/fleece-tights-herren-trekking-mt100/_/R-p-15939
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Die Leo Köhler ist zwar nicht die Hübscheste ,aber sie wärmt ausgezeichnet, solange es trocken kalt bleibt.
Für feucht kalt und Drückjagd habe ich mir die Revolution Race Hiball geholt. Die ist wirklich gut, wärmt, lässt sich belüften, hält trocken und sieht klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
663
Oben