Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

M

Mitglied 21833

Guest
Bei mir gabs zwei Neuerungen.

Die kürzlich vorgestellte CZ hat jetzt eine flachere Montage für das Glas bekommen. Den Turmbau zu Babel war ich relativ fix leid. Eingeweiht ist sie auch schon - 2 Füchse, 2 Rehe und 1 Sau konnten schon damit erlegt werden. Wenn das kein gutes Zeichen ist 😁👍🏼

Für die Haenel habe ich mir ein Optika 6 3-18x50 FFP zugelegt. Das Einschießen lief problemlos und es macht soweit einen guten Eindruck. Ins Revier durfte es auch schon einmal mit. Das Glas an sich ist gar nicht schlecht - der Leuchtpunkt ist allerdings auch in der dunkelsten Stufe grenzwertig hell. Da es aber ohnehin nicht mein Nachtglas wird, ist das für mich nicht soo tragisch.
 

Anhänge

  • 1A3D0F67-8845-46B8-9E09-C14DD391125F.jpeg
    1A3D0F67-8845-46B8-9E09-C14DD391125F.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 129
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Mal wieder ein vollkommen sinnfreier Frustkauf, das kann ich ganz gut, als Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Baikal MP43KH in 12/70, die Variante mit Wechselchokes. für grobe 250€ in super Zustand aus einem Nachlass konnte ich nicht anders.

Anhang anzeigen 210859

Da ich nicht nur nicht mit der Flinte jage sondern auch schon ewig nicht mehr Tontauben geschossen habe, kann mir jemand mit den Chokes auf die Sprünge helfen? Eine Kerbe und drei Kerben sind 1/4 und 3/4 ?

Leider fehlen der Chokeschlüssel und zusätzliche Chokes, kennt jmd eine Bezugsquelle bzw kann mir einen Tip geben nach was für Chokes ich suchen muss?
Wie gesagt, hatte ewig nichts mehr mit Flinten am Hut...
Guggst du hier ---> https://forum.wildundhund.de/threads/bezeichnungen-chokes.53388/

War schon mal Thema. Aber eine genaue Aussage welche Chokebohrung bei der Baikal anhand der Kerben zu bestimmen ist schwierig da nicht genormt. Leider.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
70
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Ich hab mir am Wochenende auf der Jagdmesse in Augsburg von Loden Friedel den Wetterfleck Modell Jagd geholt. In braun, ohne Innenfutter und Kapuze. Nicht jagender Kumpel war dabei. Er meint ich sehe jetzt aus wie ein Hobbit😅.
Die Vorstellung der Jagdhunderassen fand ich gut. Da waren auch Mal ein paar Rassen dabei, die ich so noch nicht unbedingt gesehen bzw. auf dem Schirm hatte. (Die, die die DJT vertreten haben, passten am Besten zu dem Ruf ihrer Hunde😄.) Irgendwann kommt ein Jagdhund ins Haus, nur welcher....
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Was nur zu beachten ist, der Schraubendreher-Griff ist wirklich klein und eher für Feinmechanik-Bits zu gebrauchen.
Hier ist ein Bild von dem Griff in der Hand mit dabei:

Hier sollte man evtl. noch einen größeren mit einplanen
Das stimmt, wobei der Fokus für mich hier eher auf den kompakten Maßen liegt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
725
Oben