Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Horrido,
spar dir das komische Kabel. Das ist in Sekunden auseinander. Weiß ich leider aus eigener Erfahrung.
Allerdings sind 8er Edelstahl - Schrauben nur mit nem guten Akkuschrauber in den Baum zu bekommen 😲🤣 Und nein, der Baum geht daran nicht ein.
Zur Not halt noch ein Loch in das Gehäuse bohren.

Seit 2017 habe ich keine meiner Dörrs mehr geklaut bekommen! Das dicke Kabel, was ich "zur Tarnung" auch noch daran hatte, wurde jeoch schon mehrmals durchgeschnitten.

RedNose
Bei Stahlseilen ist doch nur die wichtige Frage, wie groß der Bolzenschneider ist...
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Am Wochenende habe ich beim BüMa meines Vertrauens diesen praktisch neuwertigen Schweizer Ordonnanz Karabiner K31 entdeckt. Ich habe bis dato noch nie einen solch gut erhaltenen Karabiner gesehen.

Lauf und Schaft sind beide praktisch makellos. Keine Ahnung, wo bzw. bei wem dieser K31 die Zeit so schadlos überdauert hat…
36B674A0-3275-458D-9C2D-E1EE6A1CF6CC.jpeg
01A0DFD2-B22C-44A3-86DF-1522D0216ED3.jpeg
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Am Wochenende habe ich beim BüMa meines Vertrauens diesen praktisch neuwertigen Schweizer Ordonnanz Karabiner K31 entdeckt. Ich habe bis dato noch nie einen solch gut erhaltenen Karabiner gesehen.

Lauf und Schaft sind beide praktisch makellos. Keine Ahnung, wo bzw. bei wem dieser K31 die Zeit so schadlos überdauert hat…
Anhang anzeigen 190285
Anhang anzeigen 190286
mach doch mal die schaftkappe runter und schau ob ein zettel dahinter ist.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
E1780FAA-2C31-436A-9CB3-9C771F75D984.jpeg
Auf dem Schießstand und auf den Treibjagden haben einige Waidgenossen doch immer argwöhnisch geschaut, wenn ich mit dem Automat unterwegs war. Deshalb musste noch eine klassische Bockflinte ins Haus. Geworden ist es eine Beretta 694 👌 einziges Manko: da es eine Sportflinte ist, gibt es keine Halterung für nen Riemen :(
 

Anhänge

  • 0D5BB25D-3175-435F-B4FA-DB1C58A22DD9.jpeg
    0D5BB25D-3175-435F-B4FA-DB1C58A22DD9.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 39
  • C54D8B99-657B-43F6-A0CE-C7EDDCF28BD4.jpeg
    C54D8B99-657B-43F6-A0CE-C7EDDCF28BD4.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 45
  • FCB7DD44-911D-4840-952A-6D387BEB3A5A.jpeg
    FCB7DD44-911D-4840-952A-6D387BEB3A5A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
einziges Manko: da es eine Sportflinte ist, gibt es keine Halterung für nen Riemen :(

Da lässt sich drüber hinweg sehen bei dieser schicken Flinte.
Hättest du den Riemen wirklich benötigt?
Auf dem Stand soll er eh abgenommen werden und auf der Jagd kommt man auch ohne klar finde ich.
Wie dem auch sei, viel Spaß damit.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
Da lässt sich drüber hinweg sehen bei dieser schicken Flinte.
Hättest du den Riemen wirklich benötigt?
Auf dem Stand soll er eh abgenommen werden und auf der Jagd kommt man auch ohne klar finde ich.
Wie dem auch sei, viel Spaß damit.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Ja jagdlich wurde sie noch nicht geführt, ich geh damit jetzt erstmal auf den Stand und dann gehts frühestens Ende April bei der Jungfuchsjagd wieder mit Schrot los (wobei ich da die Browning Maxus 2 mitnehme). Aber ich denke gerade bei Treibjagden zwischen den einzelnen Treiben ist es schon entspannter die Flinte über die Schulter zu hängen, als andauernd zu tragen. Mal schauen ob ich bis dahin eventuell eine Lösung mit Schlaufen gefunden habe.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
@Passion
...hing n Zettel dran: X3M1 outdoor collection... nix ganz Dolles, bei Grube für 57 Schleifen, den gibts auch bei einem Egun-Anbieter, aber ich brauchte noch mehr von Grube ...

Mit ersetzts an einem Platz den Ansitz-Schirm, muß dort weit rauslangen, da reicht kein Bi-oder Tripod (Primos) o.ä....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
426
Oben