Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Anzeige
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.720
Tja, ist halt was für Insider, bzw. Liebhaber (kein Mensch BRAUCHT heute mehr eine Armbanduhr), aber wenn Mann halt, je nach Einsatzort, auch mal kein Smartphone oder BT watches dabei hat (oder haben kann), dann ist ein Telefonbuch und eine kleine Mini "Datenbank" plötzlich sehr nice, auch die Batterielaufzeit von 10. Jahren vs. iwatch / phone von oft gerade mal 24hr ...(Für Casio Fans, ist allerdings die Alarmfunktion extrem selten, es können nämlich 5 Alarme auf ein abhängige Datum/Monat etc. programmiert werden, das schafft schon kaum der google calender :cool:. Ein 12 jähriger würde mit sowas in heutigen Zeiten wohl kaum noch was anfangen können. Die schaun doch schon blöd aus der Wäsche, wenn Sie mal ne Schallplatte oder ne Landkarte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
2.763
Hier noch ein edles Teil von blauem Blut :


Das blaue Blut aus den heiligen Hallen des Teleshoppings.
Will nicht wissen was der mal dafür bezahlt hat, die Uhr ist nicht mal die Versandkosten wert. o_O
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
7.514
Hier ein gutes Forum für Armbanduhren :

 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
292
Sorry,

für mich, als Uhren-Liebhaber, nur seelenloser Plastik-Batterie-Schrott.... Für mich hat der alte Spruch "Die Uhr ist DER einzige Schmuck des Mannes" eine gewisse Bedeutung....;) Und mit sowas oder dieser verlinkten lächerlichen "Graf -Koks-Uhr" würde ich mich nicht "schmücken" wollen....

Aber wie immer gilt: "Jeder wie er mag" und Geschmäcker sind verschieden....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
10.393
Sorry,

für mich, als Uhren-Liebhaber, nur seelenloser Plastikschrott....
Nur wenn man von Uhren-Geschichte nur Ahnung hat bis zu dem Punkt wo die Speedmaster auf dem Markt erschien.

Es gab auch später Meilensteine. Casio hat mehrere davon gesetzt.
Der "Schrott" hat genauso seine Sammler-Gemeinde wie die Sachen aus den Zahnrad-Fabriken. Wobei die oft genug nur noch Einschaler sind und ihre Werke nur zukaufen.:rolleyes:

Und weil das so ist gehen die Preise bei Casio auch von "kann man nebenbei mitnehmen" bis hin zu "würde ich mir als Sammler gerne leisten können, weiß aber noch nicht wie".
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
477
Oben