Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Eine kleine Stihl Akku-Kettensäge (MSA140).
Eigentlich wollte ich nur einen großen 30er Akku kaufen. Die Säge (+ Ladegerät) gabs dann fast gratis dazu.

Gestern war ich das erste mal damit los und habe eine Schneise freigelegt. Ganz großes Kino!!
Leicht, handlich, erstaunlich durchzugsstark und der Akku war nach ca. 2h Arbeit und diversen kleineren Bäumen, Sträuchern etc. noch nicht mal halb leer.
Ich habe ein paar Mal vergessen den Gehörschutz aufzusetzen. Das Teil ist so leise dass das auch kein Problem ist.
Für so einfachere Arbeiten absolut genau das Richtige.

Die kleine Säge macht richtig Freude!! :)

Nachtrag (weil es gerade dazu passt).
Ein paar Wochen zuvor habe ich mir einen Stihl Akku-Laubbläser gekauft (irgendwas x57).
Ich weiß gar nicht warum ich jemals einen Rechen mit den in den Wald genommen habe.
Leise und so durchzugsstark, dass selbst nasses Lauf problemlos die Biege macht :)
Großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
Sorry,

für mich, als Uhren-Liebhaber, nur seelenloser Plastik-Batterie-Schrott.... Für mich hat der alte Spruch "Die Uhr ist DER einzige Schmuck des Mannes" eine gewisse Bedeutung....;) Und mit sowas oder dieser verlinkten lächerlichen "Graf -Koks-Uhr" würde ich mich nicht "schmücken" wollen....

Aber wie immer gilt: "Jeder wie er mag" und Geschmäcker sind verschieden....

Gruß
Falls es nicht mitbekommen hast das sollte als abschreckentes Beispiel dienen.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Sorry,

für mich, als Uhren-Liebhaber, nur seelenloser Plastik-Batterie-Schrott.... Für mich hat der alte Spruch "Die Uhr ist DER einzige Schmuck des Mannes" eine gewisse Bedeutung....;) Und mit sowas oder dieser verlinkten lächerlichen "Graf -Koks-Uhr" würde ich mich nicht "schmücken" wollen....

Aber wie immer gilt: "Jeder wie er mag" und Geschmäcker sind verschieden....

Gruß
Gleiches "Argument" gülte dann aber auch für iphones, schlepptop-"Schrott" etc. , welche nebenbei bemerkt wesentlich kurzlebiger und oft auch umweltschädigender sind .

Ob, nun Markenjünger , Elektronik Nerds oder (Geschmacks)verirrte Nostalgiker - egal.
Viele Modelle sind sehr erfolgreich, weil sie eben einen bestimmte Zielgruppe ansprechen, übrigens interessanter Weise gerade auch beliebt bei Trägern von mech. Uhren im Luxus Segment. ;)

Eine Uhr trägt "Mann" übrigens nicht unbedingt als Schmuck, eher als funktioneller "Lifstyle" Ausdruck oder (Under)statement ...

Mittlerweile verbaut C. auch viel Solar und selbst die GPS Modelle sind klarer Sieger gegenüber anderen z.T. sehr teuren GPS Modellen (Garmin etc.).

Schön wenn man je nach Laune täglich wechseln kann. 🌴☀️💦☕

(Viele ältere Elektronik Geräte haben sehr wohl eine "Seele", Liebhaber werden das bestätigen können) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
Ich habe das bewusst so ausgesucht, dann noch dazu eine Grafen Zwiebel.
Mache Dir mal keine Gedanken um mein Hintergrundwissen bei Uhren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
20220708_152513.jpg

Heute ein Paket von Johannsen in der Post, leider das letzte Päckchen XTP. Naja 300 Rem. TM sind ja auch noch da.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Hab das Ding nehmen müssen.
AGM Micro TM384
Sie geht ganz gut bzw. dafür das sie so klein ist und für meine Zwecke voll ausreichend.
Hab sie aber erst seit gestern und muss natürlich noch ausgiebig testen.
Der Preis war 😂😂😂
0C65B62D-2092-4557-9C43-662E4BFE291B.jpeg

Zu euren Thema mit den Uhren.
Diese ist von meinem Großvater ein Erbstück. Sie war mein Glücksbringer bei der Jagdprüfung und hat mir sehr geholfen 😉
827E0825-EEC2-4138-A7A1-9A332D74454A.jpeg



E4EF8334-7C45-4FE0-8A5C-A2104125BBBE.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
704
Oben