Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Da irre dich mal nicht, es gibt einige rolex+xy-träger, die sehr gerne auch mal Casio tragen.
Mir sind die ganzen Mechaniker im Sommer oft zu schwer, mit Stahlband gehts noch, aber irgendwann wird's halt auch mal langweilig.
So wie Mercedesfahrer nach Freierabend auch schon mal gerne in ihren Dusterlein steigen. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
In Anbetracht der Verfügbarkeit wird es dann im Rolex Faden aber einsam.....
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Auch schön das Mäuseklavier, so richtig was für die Standardpranke!
Die leicht angewinkelten Tasten lassen sich verblüffend gut mit der Fingerspitze / Nagel bedienen!
Das Teil ist heute gekommen und bin erstaunt, dass es wirklich mehr als ein Gag ist, die ist tatsächlich alltagstauglich und superleicht, nicht zu klein.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Brauchst du jetzt kein Laptop/ipad mehr?
Nee, Lapptopp brauch ich zum Glück nicht mehr.
ABER, ich muss ständig irgendwas (um)rechnen und vor allem kann ich nun gewisse Nummern und Codes relativ entspannt mit mir führen und muss nicht mehr das Handy (oder Gedächtnis) damit belasten. Super entspanntes und dezentes Tragen, auch im Büro tastaturtauglich.
Gibts zur Not ja auch noch in Gold :love:
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Zu Casio braucht man also Hintergrundwissen....
Ja, kann nicht schaden. Jedes Model hat andere Menüführungen und die Bedienanleitungen sind winzig, da ist es gut, wenn man ein gewisses Hintergrundwissen mitbringt. Natürlich noch aus Jugendzeiten. ;) Wenn es um den Konzern geht, da darf man schon mal mit Respekt den Hut ziehen, die Weltmarktführung in mehreren Segmenten kommt nicht von ungefähr, sieht man auch an der Aktie. Immerhin 2Mrd € TO, von Rolex wird ja nicht grundlos ein grosses Schweigen zelebriert. Manche Uhr hat es schon auf den Mond geschafft, aber die G-shocks immerhin auf die ISS und in fast jedes Krisenbiet der Erde. Mit Rolex besteht halt in gewissen Kreisen immer das Risiko mit den Radieschen und so ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Gab schon immer so arme Schlucker, die sich eine Casio schön reden mussten.:ROFLMAO:
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Sorry,

für mich, als Uhren-Liebhaber, nur seelenloser Plastik-Batterie-Schrott.... Für mich hat der alte Spruch "Die Uhr ist DER einzige Schmuck des Mannes" eine gewisse Bedeutung....;) Und mit sowas oder dieser verlinkten lächerlichen "Graf -Koks-Uhr" würde ich mich nicht "schmücken" wollen....

Aber wie immer gilt: "Jeder wie er mag" und Geschmäcker sind verschieden....

Gruß
Es wird nach unserem Ableben sicherlich auch mal Sammler zum Gebiet "Blaser" geben.
;)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Man muss auch nicht aus allem einen Kult machen oder sich künstlich hochschaukeln. Tikka hab ich, finde ich echt gut. Aber Blaser hab ich auch. Ist das ein Widerspruch? Irgendeine Casio, die mir gefiel, hab ich auch und finde die wg. Stoppuhr usw auch praktisch. Manche Rolex Modelle gefallen mir trotzdem - hätte ich mir keine kaufen dürfen, weil ich auch eine Casio ans Handgelenk lasse? Meistens trag ich aber eine Sinn. Hoffe, das ist ein gangbarer Kompromiss.
Wegen so unwichtiger Dinge muss man doch nicht debattieren!? Aussderdem führt es weit weg vom eigentlichen Thema.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Im Rolex Club kommen dann die Tikka ähm ich meine Casio Träger und erklären warum die Rolex nicht so gut ist wie die G-Shock :LOL:
Das ist leicht. Forumstreffen im dritten Stock, Fenster auf, Uhren rauswerfen.

Die Rolex ist dann kaputt - und bis man aus dem dritten Stock unten ist sind die kläglichen Überreste geklaut und in ebay eingestellt.
Die G-Shock hebst auf und kannst sie einfach weiter tragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
670
Oben