Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Habe ich auch bereits vergeblich versucht, über diese Quelle an Blei zu kommen - gibt es in der Tat nicht nicht mehr.

Wenn ich Blei benötige, kaufe ich beim örtlichen Fischereibedarfs-Fachhändler Senkbleie.
Mal bei den örtlichen Schützenhäusern mit Luftgewehrständen anfragen. ;-)
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.334
Ganz schnöde - Gummistiefel.

Kamik Icebreaker - sollen mich durch das herbstliche Schmuddelwetter bis in den Winter hinein zum Ansitz begleiten.

Schau mer Mal, hoffentlich sind sie warm genug.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Da der Vorbesitzer das alte Glas behalten wollte, musste ich mir auf meine gebrauchte Sabatti BBF ein neues Montieren lassen.

Sollte jetzt nix dolles sein, die Waffe soll ein wenig als "Revierhure" herhalten aber ich hatte auch keine Lust auf einen Uralt-Tümmer mit Absehen 1 und/oder fester Vergrößerung.
Tja und für alles darüber hinaus muss man bei den großen Herstellern eben auch gebraucht noch einiges auf den Tisch legen.

Mein Büma hatte gerade das Meopta MeoSport 3-15 für unter 500€ im Angebot und so ist es dieses Glas geworden.
Ich muss sagen, für den Preis ist das wirklich ein gutes Glas, kann aktuell nichts richtig Schlechtes sagen. Nur das der Leuchtpunkt in der höchsten Einstellung überstrahlt ist etwas ärgerlich aber verkraftbar.

Bei der Montage mussten wir dann doch etwas hochwertiger und hochpreisiger werden um den Augenabstand ordentlich hinzukriegen. Dafür ist sie schön Flach und passt auf die Waffe.

Durch die Parallaxeverstellung harmoniert das Meopta übrigens hervorragend mit dem Pard. Auf 100m kriege ich so ein scharfes Bild + Absehen und weiter schieß ich Nachts eh nicht.
Die Gute ist also für die Nachtjagd gesetzt.

IMG_20220921_160107_edit_141306810699271.jpg
IMG_20220921_160132_edit_157801266113421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
738
Oben