Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Eine alte Gefriertruhe ca. 1 bis 2 Std. pro Tag und sonst mal sehen.
Keine Groß- und Dauerverbraucher!
Benzin: 40 Liter plus der Tankinhalt von 3 PKW.
Also nur für den Not, Notfall......
Ich habe hier ohne Strom auch kein Wasser. Daher habe ich etwas größer bemessen. Und ich habe einen Dieselstromerzeuger, da ich bei einem Heizölhändler aushelfe. :whistle:
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Jo, die einen haben ihn, die anderen nicht.

Wer was feineres sucht, Indy Boot von Alden.


Den hatte Harrison Ford als Indiana Jones tatsächlich am Fuß, weil er den auch privat trug.

Im übrigen gibts mittlerweile einige nachahmer dieser Art Schuhe.
Ob die auch nur annähernd so lange halten, tatsächlich genäht also wiederbesohlbar sind ist ein anderes Thema.
Der Alden Indy kommt aber gar nicht so gut weg, wenn’s ums Handwerk geht. Dass Indy den am Fuß hatte, muss man auch bezahlen.


Da bringen Red Wings mehr, zumindest die Heritage Series.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Und?
Nach 3 Monaten oder auch 3 Jahren stellt der Laie ohne Labortechnik was fest?
Motor läuft!
Kanister recht luftdicht hält das Zeug ewig, hab neulich noch erwiesen fast sechs Jahre alten Sprit (mein Vater schreibt auf Kanister immer auf Kreppband wann befüllt) im Rasenmäher verfeuert, keinerlei Unterschied bzgl. Anspringen und Motorlauf. Tank mit mehr Sauerstoffreaktion mag das anders sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Alden Indy kommt aber gar nicht so gut weg, wenn’s ums Handwerk geht. Dass Indy den am Fuß hatte, muss man auch bezahlen.


Da bringen Red Wings mehr, zumindest die Heritage Series.
Das ist vom Stil nicht vergleichbar, der Alden ist fürs feinere der Redwing ein sehr stabiler Arbeitsschuh, der mit dicken Socken eingelaufen werden muss und vielen dabei Blasen und Schmerzen bereitet, vorallem wenn er nicht passt wie er soll.
Leider, für andere, gibts nur einen Redwing shop im Land, der die originale Redwingmaschine für die Größenermittlung besitzt. Frankfurt, der Laden der vor über 40 Jahre startete und damals von einem Ami betrieben wurde, der bei den Schuhen jede Naht persönlich kannte. Der älteste Redwingshop in Europa.
Ich bin da 2009 hin, wurde in Socken draufgestelt, 8.5, passt und seitdem probiere ich nicht sondern kauft 8,5. 4 Paar wurden seitdem ohne langes federlesen passend gekauft. Ich liebe die Schuhe mit jedem Jahr mehr.
Aber sie sind vom Stil her kein Alden, sie passen am Besten auf Jeans. Cord ist auch gut und wieder angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Vor kurzem habe ich mir, auf Empfehlung eines Freundes, hier ein paar toe-cap oxfords gekauft:


Sehen soweit für den Preis sehr ordentlich aus und der hat wie ich eben sah auch Stiefel und Norweger wenn es robuster sein soll. Für eine wirkliche Empfehlung fehlt mir noch die Langzeiterfahrung.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Kanister recht luftdicht hält das Zeug ewig, hab neulich noch erwiesen fast sechs Jahre alten Sprit (mein Vater schreibt auf Kanister immer auf Kreppband wann befüllt) im Rasenmäher verfeuert, keinerlei Unterschied bzgl. Anspringen und Motorlauf. Tank mit mehr Sauerstoffreaktion mag das anders sein.
Selbst da nicht
(es kommt ja keine Luft nach von außen und die Menge an O2 in einem Kanister ist sehr sehr gering. Ein halb voller 10l Bezinkanster enthält etwa 3 kg Benzin und 0,001 kg Sauerstoff)
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
93
Noch etwas wichtiges vergessen:
Der Akku vom Amateurfunkgerät (kein CB-Funk) kann geladen werden;
UND
damit sich das Teil nicht "kaputt steht" findet 2 x im Jahr eine Generatorparty statt.
Bei +30 Grad im Schatten das Teil 1/2 Stunde laufen lassen und ein 1 kW Heizlüfter anschließen.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Der Alden Indy kommt aber gar nicht so gut weg, wenn’s ums Handwerk geht. Dass Indy den am Fuß hatte, muss man auch bezahlen.


Da bringen Red Wings mehr, zumindest die Heritage Series.

den Alden Indy hatte ich auch mal, mein Fuß hat sich nicht so recht daran gewöhnen können - bzw. der Indy nicht an meinen Fuß. 😃 Trage gerne Red Wing und habe einige Paar. Die gehen fast immer! 😊 Wenn‘s feiner sein soll, z. B. meine Alden Cordovan Boots, so wie heute 🤩

F17E5896-325D-44BF-A954-EB45F2669C1A.jpeg
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Bevor hier jemand was von AE kauft lieber in UK zuschlagen. Crockett und Jones. Bestes Preis Leistungs Verhältnis bei rahmengenähten Schuhen. Und ja ich hab sie schon alle an den Füßen gehabt. Bin da vorbelastet
Aktuell wirklich schlechte Zeiten für US Käufe, vor Ort im Sale oder ohne Versand & Steuern kann es noch interessant sein, sonst leider sehr teuer aktuell.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Aktuell wirklich schlechte Zeiten für US Käufe, vor Ort im Sale oder ohne Versand & Steuern kann es noch interessant sein, sonst leider sehr teuer aktuell.
Einfach nach Northampton über Birmingham fliegen. Donnerstag hin Freitag bei den Herstellern die outlets plündern und dann Wochenende in london und zurück. Hab ich schon diverse Male so gemacht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
565
Oben