Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Update:
Einschießen hat sich als relativ herausfordernd rausgestellt. Ohne Dämpfer war alles gut aber mit dämpfer waren es halt ca 40cm Hochschuss auf 50m. Das war relativ überraschend.
Von der Präzision her: Das Ding schießt wie gift...
Habe eine Handladung mit Barnes LRX127grain und Winchester 6.5STABall die prompt auf 100m unter 2cm geschossen hat.

Das Rückstoßverhalten ist tatsächlich anders als man erwartet. Ich kanns nicht so recht beschreiben aber würde sagen dass durch den anderen Hebel bzw. hebelkräfte der an der waffe wirkt, der hochschlag ein bisschen stärker ist.
Das Laden ging nach ein paar mal machen eigentlich problemlos, die patronen bzw hülsen werden ein paar cm ausgezogen und man kann sie gut greifen.
komisch für mich: das spannen geht jetzt mit links anstatt mit rechts wie bei meinen SR30.
Das spannen geht beinahe geräuschlos wenn man nicht ruppig damit umgeht. ich hab den eindruck dass es sich noch ein bisschen einlaufen muss da es doch recht stramm geht.

Der Abzug ist sehr gut und steht trocken bei gefühlt der hälfte meiner SR30 (ca 800g).
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Von der Präzision her: Das Ding schießt wie gift...
:) Wie schiesst Gift denn?

Spass bei Seite: schönes Konzept, ich mag die kurzen sehr.
Leider ist Stradivari Geschichte, der war auch noch sehr (!) interessant. Ich warte noch auf eine Gebrauchte. Aber die Pfeifer ist schon noch cool!
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Da es immer noch nicht erlaubt ist ein Pard oder Sytong mit integriertem IR-Strahler zu nutzen bin ich nun auf Wärmebild umgestiegen. Dazu kam letzten Freitag ein HikMicro TH35PC an. War inklusive Akku, Ladegerät, Zwischenring und Smartclipadapter für 1999,00€ ein gutes Angebot. Waffe samt WBK sind jetzt beim Büxner zum montieren und einschießen.
Passend dazu habe ich vor zwei Wochen mein altes Liemke Keiler 18 Pro verkloppt und ein Jahnke Thermal II muss jetzt als Spotter ran. Ersten beiden Ansitze damit waren sehr gut. Muss mich nur noch mit der Bild und Videofunktion intensiv befassen.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
2 Sep 2012
Beiträge
117
Ich hasse nichts mehr als kalte und wenns geht auch noch nasse Füße.
Darum habe ich endlich mal zugeschlagen.
Bunny Boots, ich bin gespannt...

Anhang anzeigen 207229
Ich habe die in Schwarz, die "Mickey Mouse Boots".
Sehr empfehlenswert.
Kurze Geschichte dazu:
Die sind von der US Armee für besonders kalte Einsätze. Sie sind doppelwandig und gefüttert, das Ventil an der Seite ist um im Flugzeug einen entstehenden Überdrück zwischen den zwei Lagen auszugleichen.
Es gibt drei Varianten.
Schwarz bis -20 Grad
Schwarz mit weißer Spitze - Stahlkappe bis -20 Grad
Weiß bis -40 Grad
Soweit ich weiß, werden die nicht mehr hergestellt und werden im neuen oder neuwertigen Zustand für 90-180€ verkauft. Je nach Größe und Anbieter. Ich habe für mein neues Paar nur für 8€ bezahlt.

Mein Fazit: Mit Stiefelsocken habe ich keine Schweißfüße oder Wärmestau und es dauert ein-zwei Stunden länger bis mir Kalt wird als mit gefütterten Winterstiefel. Mit Wärmepads staut sich die Wärme schnell und es wird mir zu warm. Bewegt man sich sind sie super, nicht zu schwer und geben einen guten Halt. Kompromiss aus Gummistiefel und Wander-Boot. Rutschig auf feuchtem Holz.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Der Busch is doch 6 von 7 Tagen in der Woche auf Drückjagd. Packt der immer um?😳😂
Habt ihr nur eine Unnerbux ? :unsure:

Ne, umpacken is nich... der DJ-Büdel is immer hinterm Sitz - incl Kurzschwert, Sitzfilz, Bergegerät, Absatzeisen, Zurrriemen fürn Schirm und Verbandspäckchen...
wird je nach Bedarf ergänzt am Jagdtag mit Lebkuchen und Marzipan :LOL:

Den Akah hab ich mir angeschafft, weil ich a) günstisch dran kam und b) der lautlos, gut geschnitten ist, Lederboden hat sowie Einsteckfach im Rücken für eine Jacke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.575
Ich hab mal ne neue (mechanische) Tastatur geordert mit MX Brown. Damit klappt das Schreiben im Forum besser.

Dann zu Weihnachten das Buch "Smuggler's Cove" um Heiligabend mal wieder Tiki Drinks mit der Familie zu bauen. ( Painkiller und Mai Thai)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich mag halt die Lodendinger nicht.
Da Rucksäcke immer etwas andere Größen haben und man für jede Ausrüstungsmenge einen möglichst passenden braucht.... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Habt ihr nur eine Unnerbux ? :unsure:
Nee, 2. Falls Nr. 1 mal aus Versehen in der Waschmaschine gelandet ist.😂

Ansonsten hab ich von allem immer zwei. Ausnahme: Nur eine Frau und diverse Flinten.

Rucksäcke hab ich aber tatsächlich zwei. Schmarda in Groß und Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
930
Oben