Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Vielleicht hängt das mit einem eventuell vorhandenen Hörschaden zusammen, ;) :LOL:

Die Windstopper Membran in Verbindung mit dem Oberstoff aus Polyamid/Nylon macht die Jacke "laut", für jagdliche Verhältnisse. Auch wie gesagt, weil es bei Kälte lauter wird, rascheliger.
Hätten sie eventuell noch ein weiches Polyester verwendet....allerdings wäre die Jacke dann nicht mehr ganz so robust gewesen, aber sie sind einen anderen Weg gegangen. MIG fürs Militär und MILG für die Jagd.
Die MIG 4.0 hat den Kragen anders gelöst, das würde auch der Jagdjacke gut stehen.
Im Gegensatz zu Dir gehe ich halt jagen und mache Beute an statt den ganzen Tag jeden Furz im Forum zu kommentieren. B.T.W. Ich muss jetzt mit der Rascheljacke raus…. die Füchse ranzen, da haben die Ohrenstopfen drin ;) aber pssssttt sag das nicht dem Wild.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Sauer 80 Luxus in 9,3x64 mit Schmidt und Bender 3-12x50 und einem Zeiss 1,5-6x42
......Ich such schon ewig so eine 9,3x64 und jetzt endlich nach Jahren der bequatschung eines Freundes das seine S80 bei mir sicher besser aufgehoben ist als bei ihm, hat er mir seine verkauft :)

52652608789_9552645cc1_b.jpg


52652552594_bfb73105d4_b.jpg
endlich ein adäquates kaliber
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
So, nu isses passiert, hab den Slot für die 2e KW gefüllt.
9mm HA VorEintrag, ...

mehrere Monate schwanger mit:

was nimmste nun, wofür und wie oft brauchste, ..
das ist primär halbtotes Reh am Straßenrand oder im Brombeerurwald selbiges final erlösen.

dreht Frau Faeser/ Nachfolgerin evtl da auch dran Rum in Zukunft....?
evtl Wertanlage fürs Alter?

also über die Monate hin "betatscht" was ging (soll ja in die Hand passen), nicht zu schwer, halbwegs zuverlässig, paar Kugeln in Magazin reichen, soll nicht so modern aussehen wie aus dem 3d Drucker .
bisschen was fürs Auge halt, man ist ja etwas ästhetisch...

Die hat den letzten Krieg überlebt und 80 Jahre, nicht soviel Schnickschnack dran, liegt super in der Hand und...

tadaa, P08, byf42

ja ich weiss, munitionsfühlig, hab aber nen Bekannten dessen Bruder auch eine hat und von dem gibt's Hilfe/Muni die passt...
geh ja damit nicht zum IPSC, für die paar Male die das Ding arbeiten muss im Jahr wird's schon klappen.

IMG_20230127_183939_590~2.jpg
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.501
So, nu isses passiert, hab den Slot für die 2e KW gefüllt.
9mm HA VorEintrag, ...

mehrere Monate schwanger mit:

was nimmste nun, wofür und wie oft brauchste, ..
das ist primär halbtotes Reh am Straßenrand oder im Brombeerurwald selbiges final erlösen.

dreht Frau Faeser/ Nachfolgerin evtl da auch dran Rum in Zukunft....?
evtl Wertanlage fürs Alter?

also über die Monate hin "betatscht" was ging (soll ja in die Hand passen), nicht zu schwer, halbwegs zuverlässig, paar Kugeln in Magazin reichen, soll nicht so modern aussehen wie aus dem 3d Drucker .
bisschen was fürs Auge halt, man ist ja etwas ästhetisch...

Die hat den letzten Krieg überlebt und 80 Jahre, nicht soviel Schnickschnack dran, liegt super in der Hand und...

tadaa, P08, byf42

ja ich weiss, munitionsfühlig, hab aber nen Bekannten dessen Bruder auch eine hat und von dem gibt's Hilfe/Muni die passt...
geh ja damit nicht zum IPSC, für die paar Male die das Ding arbeiten muss im Jahr wird's schon klappen.

Anhang anzeigen 212830
Damit kannste dich aber nicht in deine MIG setzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Im Gegensatz zu Dir gehe ich halt jagen und mache Beute an statt den ganzen Tag jeden Furz im Forum zu kommentieren. B.T.W. Ich muss jetzt mit der Rascheljacke raus…. die Füchse ranzen, da haben die Ohrenstopfen drin ;) aber pssssttt sag das nicht dem Wild.
Das machst du wie du willst, aber empfiehl es nicht anderen. Das ist Unsinn.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
323
Jetzt fehlt nur noch ein Spektiv…
Jagdliche Grundausrüstung 1.0 - was man halt so braucht.
Anblick aus dem Wohnzimmer - jetzt bräuchte man nur noch eine Büchse und einen Begehungsschein
 

Anhänge

  • 20EBABC4-3204-49EC-98F3-5E87906BDD2E.jpeg
    20EBABC4-3204-49EC-98F3-5E87906BDD2E.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 218
  • 4B851443-F326-4D7C-81B1-BF44BFB26D12.jpeg
    4B851443-F326-4D7C-81B1-BF44BFB26D12.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 218
  • 919786DF-CDF8-48C6-8D98-1E7E2385918B.jpeg
    919786DF-CDF8-48C6-8D98-1E7E2385918B.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 215
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Wäre die leise genug für Fuchsansitz?
Ich hab die MIG und die Jagdversion, die MILG.
Die MIG ist mir zu laut um sie jagdlich zu nutzen. Im zivilen Leben ist sie aber echt praktisch.

Die MILG ist voll "fuchstauglich".
Ich rate daher aus echter Erfahrung heraus für solche Ansitze die Loden-Version MILG zu nehmen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Stichwort Dame...

Hausgattin hat morgen Burzeltag und bekommt (ihr ausdrücklicher Wunsch!!) nach mehrwöchigen "Grabschtests" nun diese schwarze, Hartschalen Handtasche des hippen Modelabels UMAREX..🤣

P22q für den "Hausgebrauch" sprich: wenn sie Mal im Dunkeln Sicherheitsgefühle braucht/Silvester /Joggen und unschöner Hundekontakt usw.

IMG_20230130_101120_441~2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Stichwort Dame...

Hausgattin hat morgen Burzeltag und bekommt (ihr ausdrücklicher Wunsch!!) nach mehrwöchigen "Grabschtests" nun diese schwarze, Hartschalen Handtasche des hippen Modelabels UMAREX..🤣

P22q für den "Hausgebrauch" sprich: wenn sie Mal im Dunkeln Sicherheitsgefühle braucht/Silvester /Joggen und unschöner Hundekontakt usw.

Anhang anzeigen 213095
Sieht schick aus .
Ich hätte halt Schiss von einem Bullen oder so aus Übereifer oder Angst abgeknallt zu werden. Ist das komplett abwegig ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nein.
Wenn irgendein Passant das Teil durch Zufall sieht und er nervös wird, informiert er die 110 und dann fahren die Jungs mit nervösem Abzugsfinger durch die Gegend und suchen eine bewaffnete Joggerin.
Viel Spaß.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..
Zustände werden so, dass Frau sich bemüssigt fühlt mit Verteidigungsgerät aus dem Haus zu gehen.
Daraufhin gerät sie in die Wahrnehmung der Ordnungskräfte, vermutlich als mögliche Bedrohung.

Ich weiß nicht.. es gab schon zivilisiertere Zeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Zustände werden so, dass Frau sich bemüssigt fühlt mit Verteidigungsgerät aus dem Haus zu gehen. Daraufhin gerät sie in die Wahrnehmung der Ordnungskräfte, vermutlich als mögliche Bedrohung.

Falsch, nicht die Zustände sind so, sondern die Befindlichkeiten. Mit der Realität hat das nur sehr bedingt was zu tun.
Im übrigen wäre imho eine Dose Tränengas wesentlich hilfreicher und die hatte meine Schwester vor 40 Jahren abends auch schon dabei.

und natürlich werden Pasanten nervös, wenn da jemand ohne Grund, scheinbar bewaffnet durch die Gegend läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
800
Oben