Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.853

Rottumtaler Waschbärlocker​

Der Locker kommt jetzt an meine Locker Koppel, hab noch nie nen Waschbären geschossen.
Haben hier leider keine aber man hofft ja darauf das man mal irgendwo zur Jagd ist wo es welche gibt.
Rottumtaler Waschbärlocker effektive Waschbärenjagd
Sei froh, dass Du keine hast!
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
1.995
da es mich gestern abend zu heftig genervt hat dass ich keine batterien dabei hatte: jetzt endlich ne taschenlampe mit akku und ordentlich power
 

Anhänge

  • IMG_20230329_200514.jpg
    IMG_20230329_200514.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 77
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.822
da es mich gestern abend zu heftig genervt hat dass ich keine batterien dabei hatte: jetzt endlich ne taschenlampe mit akku und ordentlich power

Berichte mal über die Verarbeitungsqualität... denn zwar machen diese Billo-China-Lampen bei Amazon von den Leistungsdaten, vom Lieferumfang und vom Preis her oftmals einen guten Eindruck, aber irgendwie habe ich da bislang doch immer meine Zweifel gehabt.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.542
Oh Mann, da wird immer die Ehrfurcht vor der Kreatur so hoch gehalten und ja auch immer Letzter bissen und möglichst kleine Träne im Augenwinkel und danach wird dem Stück ein mit Wiederhaken bewehrtes Sadao-Maso-Instrument ins Waidlaoch geschoben und mehrfach im Uhrzeigersinn (oder dagegen?) gedreht...

Ich will jetzt nicht das Ringeln in Abrede stellen, aber bitte Leut - das ist nicht so schwer zu erlernen und dazu brauchts definitiv keine solchen Folterinstrumente...
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.542
Warum ich hier überhaupt reingeschaut hab...
20230329_181546.jpg
20230329_181723.jpg
Es gab heut für meine Frau die Möglichkeit, mir mein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Der örtliche Händler hat sich endlich überreden lassen, mir seine Vorführsäge mit einem kleinen Rabatt zu überlassen. :love::love::love::love::love:

Ich hab diese Säge bereits für einen Tag ausgeliehen und bin seither begeistert von dem Teil(chen). Zum Fichtenstangenumschneiden und -entasten, zum Sitze freischneiden, für den Hochsitzbau überhaupt, eigentlich für alle Revierarbeiten, wo Holz zersägt werden muss, wenn nicht gerade eine Furniereiche über den Pirschpfad liegt,, wird mir dieses Leichgewicht mit seinen gerademal 2,6kg in Zukunft wertvolle Dienste leisten.

Sollte ich irgendwann Nadelholz als Brennholz nutzen, ich werde es mit dieser Säge entasten.

Zur Maschine: Die Säge ist in Japan entwickelt und gebaut worden, keine China-Billigware. Es ist die leichteste MS in Ihrer Leistungsklasse (1,5PS) In der Leistungsklasse gibt es mehrere Baumpflegesägen, aber die haben alle den Gsgriff über der Säge. Ich halte davon aus Sicherheits und Ergonomiegründen nix und ich finde die klassische Griffgestaltung (vorne ein Bügel, der Griff für die rechte Hand hinter der Säge) einfach deutlich angenehmer und sicherer in der Handhabung. und die gut 5 Pfund sind gefühlt eher an der Spielzeugsäge vn meinem Bud wie an der 026 von Stihl, die ich auch noch hab.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.512
Berichte mal über die Verarbeitungsqualität... denn zwar machen diese Billo-China-Lampen bei Amazon von den Leistungsdaten, vom Lieferumfang und vom Preis her oftmals einen guten Eindruck, aber irgendwie habe ich da bislang doch immer meine Zweifel gehabt.

Moin,

ich hab ein paar von diesen billigen Lampen vom Amazon. "Cree XHP irgendwas" ist in der Regel gelogen, ebenso wie die angegebene Akkukapazität.

Nichtsdestotrotz kommt vorne ganz gut Licht raus, und mit etwas herumgucken bekommt man für knapp 15€ eine helle Lampe die man per USB laden kann.

Edit: Es gibt ein paar günstige Chinamarken, da bekommt man tatsächlich in der Regel das was draufsteht.
Diese wären beispielsweise Wuben, Sofirn, Convoy, Astrolux, Wurkkos
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
104
Oben