Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Schönes Gewehr und noch dazu die "luxus“ Variante ohne Plastik und mit Sicherung auf dem Kolbenhals! Von Steyr meiner Meinung nach das beste Gewehr, das man kaufen kann. Führe ich selbst in 300 win mag, allerdings nicht als Stutzen. Viel Freude damit!
Für mich die beste Kombi die Steyr gebaut hat! Hab noch einen .30-06 Stutzen in selber Ausführung, der "bellt" aber ganz schön.
6,5x57 steht noch auf der haben wollen Liste.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
muss auch mal glatt gehen...
zuständiges Gewehr seit 6 Monaten in der Werft, weil ein 10 Dollar Kleinteil aus Gringonien nicht rankommen wollte, das ist nun endlich erledigt und kann wieder laufen, was mich auch wg. der guten Optik da drauf freut.

dazu das Exotenkaliber 280rem , sonst schwer beschaffbar.
gabs tatsächlich gerade passend zu vergleichsweise günstigen Preis bei Frank und Monika .
binnen weniger Tage seit Bestellung vor die Haustür geliefert.
IMG_20230419_141443_972~3.jpg
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Nachdem sich der alte Hausken 224 trotz Heißluft, Öl und roher Gewalt nicht mehr öffnen lässt, ist ein neuer Hausken 184 eingezogen und wurde modifiziert.
Hauptsächlich soll der auf die 50cm 308win. Ich werde ihn aber auch mit dem 224 auf der 48,5cm 3006 vergleichen. Ich bin gespannt.
B0C48CDA-3C5B-467B-A996-DC5C7DFB1716.jpeg
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Steyr SBS96 in 7x64, meine neue Schönwetter DJ-Büchse, das Glas war noch übrig, und bei dem Zustand der Waffe und dem Preis konnt ich nicht nein sagen auch wenn ich die Büchse gar net brauch :cool:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 75
  • 3.jpg
    3.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 73
  • 4.jpg
    4.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 70
  • 5.jpg
    5.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 69
  • 6.jpg
    6.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 73
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
alter schwede! haben will! bitte berichte uns wenn du sie hast!!
so, dann werde ich deiner Bitte einmal nachkommen.

Also am Freitag ist sie bei mir die T1 aufgeschlagen. Gleich ausgepackt und die ersten Messer versucht zu schleifen, zusammengebaut ist sie ja. Anstecken, einschalten und schon betriebsbereit. Das erste Messer mit dem Filzstift markiert, Grad eingestellt und ein paarmal durchgezogen. Was soll ich sagen, es funktioniert blendend. Ja, mit der T4 bekomme ich ein noch schärferes Messer hin, dauert aber auch um einiges länger. Und wenn ich mich an der T1 noch ein wenig einarbeite und auf die Feinheiten draufkomme wirds da sicher auch noch besser. Es reicht jetzt aber schon um Zeitungspapier zu zerschneiden und Haare vom Unterarm zu rasieren.
Die Länge der Messer ist bei der T1 komplett egal (da vibriert auch nix wie bei den sehr langen Messern bei der T4). Auch die Klingenhöhe ist egal, zur Not nimmt man halt die Klammer ab und schon lassen sich auch Küchenbeile schleifen.
Die Kompositscheibe zum Abziehen arbeitet nicht so fein wie die Lederscheibe der T4, ist aber vollkommen ausreichend, wenn man sie Nass macht ist sie etwas feiner wie trocken und macht auch weniger Mist.

Wenn ein Messer nicht gerade so stumpf ist dass man kaum mehr unterscheiden kann wo der Rücken und wo die Schneide ist funktioniert das Schleifen sehr schnell. Die Diamantscheibe macht ihre Arbeit und das Gerät läuft sehr leise.

Alles in Allem von mir eine klare Kaufempfehlung für Jagdmesser, Filetiermesser, Küchenmesser auf alle Fälle.

Kleiner Nachtrag. Nachdem die T1 am Freitag angekommen ist und ich da nur kurz Zeit hatte bevor ich nach Tirol musste habe ich nur 4 Messer geschärft. War halt Neugierig wie sie funktioniert. Das Ergebnis hat mich wirklich positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.074
so, dann werde ich deiner Bitte einmal nachkommen.
Also am Freitag ist sie bei mir die T1 aufgeschlagen. .... funktioniert blendend. Ja, mit der T4 b.... am Freitag angekommen ist und ich da nur kurz Zeit hatte bevor ich nach Tirol musste ...
Sorry - mein geistiges Auge hat immer wieder einen VW Bus wahrgenommen ....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
601
Oben