Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Hab ich. Die Stichsäge war so ziemlich das letzte Akkuwerkzeug was noch gefehlt hat.
Momentan wird sogar das Jagdauto in die Garage gefahren, der der Werkzeugwert momentan den Wert des Fahrzeugs übersteigt (richten momentan ein Revier neu ein).
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.466
Kanzelbau ist das ureigene Einsatzgebiet der Akkukettensäge! Schnittleistung ist deutlich höher als mit der Kreissäge und kommt insbesondere auch in die Ecken mit dem Schwert.

Kam bei mir sogar schon zweimal in der Einbauküche - beim Einpassen neuer Elektrogeräte - zum Einsatz. Zum Erstaunen der anwesenden Handwerker.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Hatte mehr an Wander- Jagdstiefel gedacht.
Ich wollte mir zu dem Zweck die "Schladminger Bergschuhe" österreichischen "Schuhjäger" bestellen. Die werden nicht in Schladming gefertigt, sondern irgendwo in Italien, es ist eine Eigenmarke. Ich habe da bereits Lederhalbschuhe für den Alltag gekauft und finde sie gut.

Vielleicht kennt ja jemand die Dinger aus der Praxis?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Welche Marke hat den das beste Üreis- Leistungsverhältnis? Bin selbst auf der Suche nach bissi Qualität......aber nicht zu einem abgehobenen Preis.

Keine Ahnung, aber wenn ein zwiegenähter leichter Hanwag wie der Tashi 400€ kostet und ein Perfekt 420, hat der Perfekt das weitaus bessere P/L Verhältnis.


Hanwag muss man natürlich als Schnäppchen kaufen, der normale Preis ist sehr hoch, aber durchaus gerechtfertigt bei der Qualität. Aus Erfahrung mit den Schuhen und anderen habe ich es nie bereut.

Die Qualität von Hanwag ist auch nicht besser als bei anderen.
Passen muss er.
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
370
Welche Marke hat den das beste Üreis- Leistungsverhältnis? Bin selbst auf der Suche nach bissi Qualität......aber nicht zu einem abgehobenen Preis.
Schau mal bei " Sports and more " da kosten die Schuhe ca 260Euro.
Marke ist schwierig, die Hanwag Alaska die ich im Herbst gekauft habe halten mit Sicherheit nicht so lange wie die davor.
Die Zwiegenäten Hanwag sind noch Made in Germany vielleicht heißt das in dem Fall doch noch was.
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
14
Ich wollte mir zu dem Zweck die "Schladminger Bergschuhe" österreichischen "Schuhjäger" bestellen. Die werden nicht in Schladming gefertigt, sondern irgendwo in Italien, es ist eine Eigenmarke. Ich habe da bereits Lederhalbschuhe für den Alltag gekauft und finde sie gut.

Vielleicht kennt ja jemand die Dinger aus der Praxis?
Ich habe die Schladminger seit ein paar Monaten. Bisher überzeugt er mich (für den Preis) sehr. Ich überlege tatsächlich, mir noch ein Paar 'für gut' zuzulegen. Allerdings kenne ich meine Konsequenz in diesen Angelegenheiten... Am Ende sind beide Paare für 'nicht so gut'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
723
Oben