Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
190
Ich benutze in meiner 18V Variante das:


Erzeugt einen absolut glatten Schnitt, setzt sich nicht zu und weil es recht stark ist auch einen planen Schnitt ohne Wölbung. Säge damit auch meine Keiler und die doch recht harten Zähne machen dem Blatt nichts aus.

Habe aber leider keine Ahnung ob die aufnahme auch in die kleinere Variante passt.
Sollte passen.
Habe die Blätter auch. Und einige andere.
Hab beim kauf nicht drauf geachtet ob es verschiedene Aufnahmen gibt.
Und habe auch nur die 12V Säge.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.058
ich hab die "Scheidung" von meinem Octi eingereicht. fast 14 Jahre sind genug. in zwei Wochen zieht so einer bei mir ein (mit ein paar kleinen Sondersachen wie AHV, Kotflügelschutz, Hundegitter etc)

 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.205
Den etwas feineren hab ich auch auf der Liste. Aber aktuell ist es noch nicht so dringend, und beim dem einen Gewehr in .223 reicht vorsichtig Handfest.
Ja, gibt es auch noch im Sortiment. Vorerst für die Montage langt er mit 2 nm im unteren Bereich.
Werde vielleicht noch den kleineren dazu nehmen....
Wertigkeit ist jedenfalls gegeben 👍
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

ich habe den "kleinen Bruder" (MC5 / 1-5 Nm) bei Amazon gekauft und auf der Arbeit, Spaßeshalber, mal geprüft.
Was soll ich sagen: alles reprodzierbar und passend.
Nach den Messwerten dürfte ich den auch auf der Arbeit verwenden...

Nur die Kollegen haben etwas komisch geschaut, wie ich die Messreihen (alle 1/2 Nm) gefahren habe :) Aber wenn man schon die Möglichkeit hat, etwas analog zu (bzw. abgewandelt) der DIN 6789 zu prüfen :)

Habe ich auch schon mal bei ner kleinen Digitalwaage (Anzeige 0,01 g) und den entsprechenden Gewichten (100 g & 200 g) gemacht. Mehrere Messreihen mit unterschiedlichen, regelmäßig vom Hersteller geeichten, Gewichten zwischen 0,1 g und 1 Kg
Damit weiß ich, das mein "Werkzeug" eigendlich genau genug ist. Nur halt nicht in meinem Keller :ROFLMAO:

Wenn man schon alles Mögliche auf der Arbeit "Kalibrieren" kann, warum sollte man das nicht auch tun :ROFLMAO: Fällt auch teilweise nicht wirklich auf, wenn man für den AG ähnliche Mess- / Prüfmittel überwachen muss...

Den Drehmomentschlüssel habe ich für den Rusan - Adapter und die Waage, damals, für Gewürze gekauft.

RedNose
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Nicht das Rad aber die Arbeit Glasperlstrahlen und Pulverbeschichten gekauft ;-) hatte ich mir vor gut 1,5 Jahren zugelegt und neue Laufräder selber aufgebaut damit sie mein elfenhaftes Gewicht ertragen können...

Gestern endlich den Rahmen zurück bekommen, bis 23 Uhr wieder komplett aufgebaut und heute früh gleich mal für den Weg zur Arbeit ausgeführt.
20230610_112910_resized.jpg

WH
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
406
Oben