Der Jäger – ein Teil des Ökosystems

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Abgestimmt, allein die Auswahl der Antwort sagt schon wieder viel aus.
Findet ihr, dass der Beruf Jäger wichtig für die Natur ist?
Nein weil Sie Tiere töten..

Das scheint das einzige Argument zu sein das dagegen spricht...
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Abgestimmt, allein die Auswahl der Antwort sagt schon wieder viel aus.
Findet ihr, dass der Beruf Jäger wichtig für die Natur ist?
Nein weil Sie Tiere töten..

Das scheint das einzige Argument zu sein das dagegen spricht...
Du hast aber mitgekriegt, dass das von Kindern geschrieben und für Kinder ist?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.115
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Du hast aber mitgekriegt, dass das von Kindern geschrieben und für Kinder ist?
Das es von Kindern geschrieben ist logisch bzw. war ersichtlich.
Aber glaubst Du wenn es von / für Erwachsene gewesen wäre, wäre beim negativen etwas anderes gestanden ? Wohl kaum, weil dass vermutlich das Einzigste ist, dass die meisten Menschen daran stört. Darauf wird es halt reduziert, den Rest blendet der Gutmensch aus und geht in Supermarkt sein abgepacktes Fleisch essen....
Töten von Wildtieren ist allerdings ist ja auch nur ein geringer Teil dessen was Jagd bedeutet bzw. was Jäger machen.
Wenn Du bei Nichtjägern am Tisch sitz und denen dann mal auch von Tieren erzählst und was
man alles Wissen muss bzw. können muss, dann kucken Dich alle mit großen Augen an.

Allein beim Thema Nationalpark könnte ich mich kaputt lachen was die glauben was da alles passiert und wie toll das ist.
 
G

günni_ofl

Guest
Nicht nur der Jäger ist Teil des Ökosystems, sondern alle Menschen. Für jeden Menschen werden Ressourcen verbraucht und müssen andere Kreaturen sterben. Das checken viele Öko-Romatiker nur nicht ;-)
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
564
Das Mädel stellt wirklich interessante Fragen - Kind eben (y)

Die Argumentationskette im Artikel ist noch ausbaufähig. Besonders mit dem populärwissenschaftlichen Märchen über die Arten, die alle zum Erhalt des Systems beitragen und der Schlussfolgerung, dass der Jäger regulieren muss usw. blabla... hab ich dbzgl. keine Freude.
Die kleinen Hosenscheisser decken solche Argumentationslücken übrigens schonungslos auf wenn sie erst mal Blut geleckt haben und man ihnen nicht schnell genug einen Nuckler in den Äser stopft :rolleyes:

Wenn man die Geschichte mit dem Räuber und der Beute schon auf den Tisch bringt, dann sollte man sie auch richtig erzählen. Kinder haben das in meinen Augen verdient.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
922
Oben