Der Jäger trennt sich von den Wilddieben

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Bin eh der Meinung das 90% der jagdlichen Filme und Bilder die ins Netz gestellt werden, der Jagd mehr schaden als nützen.

Werd eh nie verstehen, warum man alles mit jeden teilen muss. Ist aber sicher dem derzeitigen Trend geschuldet.

Selbst wenn ich zum Essen gehe sehe ich Leute die Ihr eben vom Ober gebrachtes Steak erst mal fotografieren und posten müssen.:evil:
Und wenn man 3km zur Eisdiele mit dem Moped fährt, dann muss die GoPro auf dem Helm.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Um das zu verstehen bist du zu alt. ich auch. ;-)
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Evtl. geht es darum, seine Mitmenschen an schönen Momenten teilhaben zu lassen?
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Dame, die postet jeden Handschlag im Fratzenbuch - das nervt mich da schon eher. Aber der Herr hat nunmal einen großen Tiergarten.
Wer es mag, soll es machen. Ich kann ja selbst entscheiden, ob ich mir den Film etc. anschaue oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Seh ich ähnlich, der eine lässt seiner Freude freien lauf, der andere geht zum Lachen in den Keller.....
Desweiteren waren sie ja immer in Begleitung und da freut man (zumindest ich) sich anders wie alleine.

Zum lachen muss ich zum Glück nicht in den Keller :cool:
Solche Leute mag ich auch nicht um mich haben..........
 
A

anonym

Guest
Für den (bescheuerten) Namen Wilddiebe ist die Zeitschrift verantwortlich, die unter diesem Namen die beiden VERMARKTET hat- und sie nun fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.

Ach die armen Jungs, so jung, sie wußten zwar, dass sie Wilddiebe genannt wurden, aber sie wollten das nicht. Sie wollten nicht unter dem Namen posten, jeder Beitrag auf fb unter "Wilddiebe" ist erzwungen, sie wollten weder das Sponsoring noch den Hype. Eigentlich wollten sie als brave Jungs nur eines: Jagen.

:lol::lol:

Sie wollten den Hype, sie wollten bewundert werden, sie wollten vor allem aber eines: abkassieren. Sie haben ihr Image mit Beiträgen wie Videos, Fotos und Text gepflegt. Und über ihre Mißachtung der Kreatur, ich wollte schon schreiben, weil ihnen Geld und Hype wichtiger als Achtung vor der Kreatur und Ansehen der Jagd war, sind sie nun gefallen.

Und das ist gut so! Sie schadeten der Jagd, wie man an den zahlreichen positiven Kommentaren zum Rauswurf beim "Jäger" sieht.

Es gibt wirklich andere, Stöbi hat ja ein Beispiel genannt, die mehr bewegen, bodenständiger sind und bei denen man den Eindruck hat, dass die Jagd und nicht die Kohle im Vordergrund steht. Das sind die, die im Hype der vielen Jagdscheininhaber das verkörpern, was uns auch morgen noch jagen läßt.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Sie wollten den Hype, sie wollten bewundert werden, sie wollten vor allem aber eines: abkassieren. Sie haben ihr Image mit Beiträgen wie Videos, Fotos und Text gepflegt.

.................. wie man an den zahlreichen positiven Kommentaren zum Rauswurf beim "Jäger" sieht.

.

Bestreitet das einer? Trotzdem hat m.E. ein erfahrener Chefredakteur die "moralische" Verpflichtung den Übermut (den er selbst durch sein Gepushe wesentlich erzeugt hat) rechtzeitig einzubremsen statt nach der Devis zu verfahren: So lange sie mir nutzen, "hype" ich sie und wenn sie nicht mehr funktionieren, werfe ich sie weg.

Und zu den positiven Kommentaren auf der Jägerfacebookseite: Donnerwetter, das ist nun wirklich außergewöhnlich:biggrin:, dass da ganz viele stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Vielleicht ließen sie sich nur mit der Notbremse von der Redaktion einbremsen?
 
A

anonym

Guest
Bestreitet das einer? Trotzdem hat m.E. ein erfahrener Chefredakteur die "moralische" Verpflichtung den Übermut (den er selbst durch sein Gepushe wesentlich erzeugt hat) rechtzeitig einzubremsen statt nach der Devis zu verfahren: So lange sie mir nutzen, "hype" ich sie und wenn sie nicht mehr funktionieren, werfe ich sie weg.

Und zu den positiven Kommentaren auf der Jägerfacebookseite: Donnerwetter, das ist nun wirklich außergewöhnlich:biggrin:, dass da ganz viele stehen.

gell, Du kennst das Geschäft nicht?


Mein letzter Beitrag dazu:

Wenn das Pferd tot ist, dann steig ab.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Seh ich ähnlich, der eine lässt seiner Freude freien lauf, der andere geht zum Lachen in den Keller.....
Desweiteren waren sie ja immer in Begleitung und da freut man (zumindest ich) sich anders wie alleine.
Und manchmal war ja scheinbar sogar eine Kamera dabei, da freut man sich dann vielleicht sogar nochmal etwas anders ... ;-)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bin eh der Meinung das 90% der jagdlichen Filme und Bilder die ins Netz gestellt werden, der Jagd mehr schaden als nützen. Werd eh nie verstehen, warum man alles mit jeden teilen muss. Ist aber sicher dem derzeitigen Trend geschuldet.
War doch sehr anständig, wie sie den panischen Hirschen aus dem Netz befreit haben?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Lieber Gott was für ein Hype um zwei Burschen um die zwanzig...:no:
Haben halt noch mehr Adrenalin in den Adern als die alten Säcke.
Einfach mal ein wenig Toleranz zeigen, das verlangen wir doch auch immer von den anderen...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.740
Der Komnentar zu Wild in Gasthöfen spricht mir aus der Seele, in der "normalen" und mittleren Gastronomie vermeide ich Wild auch weitgehend, zu Hause schmeckt es einfach besser!

Die "Feldverteidigung" und "Schadborstler" fand ich auch etwas merkwürdig, dürfte aber in vielen Revieren die Realität treffen.

Darüber aufregen kann ich mich aber nicht!

Insgesamt lese ich den Jäger gerne, zur Zeit lieber als die W&H.
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
"Angriff der Schadborstler" als Headline auf einem deutschen JAGDmagazin? "Feldverteidigung"!?? :no:

Es ist also soweit! Wir Jäger ziehen in den den Krieg gegen das Schadwild! Armutszeugnis der Jägerschaft es soweit kommen zu lassen!
Wenn selbst Jagdzeitschriften eine solche Wortwahl benutzen, wird mir schlecht! Nur jemand der den Respekt vor der Kreatur verloren hat benutzt eine solche Wortwahl. Keine Frage das an bestimmten Orten intensiv gejagt werden muss, aber die Betonung liegt hier ganz klar auf JAGEN! Wer etwas verteidigen will oder einen Angriff abwehren muss, der sollte seinen Jagdschein abgeben und sich etwas anderem zuwenden. Das ist keine Jagd!Diese Wortwahl ist genau das, wozu uns die Jagdgegener, Tierrechtler und Grünenpolitiker machen wollen, nämlich zu Wildregulierern und Wildmanagern nur noch zu gebrauchen um Felder und Baumplantagen zu schützen.
Schwarzwild als "Schadborstler" zu bezeichnen zeugt von nur geringer Wertschätzung gegenüber dieser schlauen und interessanten Wildart.
"Der Jäger" trennt sich von den Wilddieben? Die deutschen Jäger sollten sich von "dem Jäger" trennen!

Rückwirkend Schöne Ostern!;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
612
Oben