Der König der Berge und das Highlight meines Jägerlebens

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Ich bin gespannt, nach den Familien Touren um Bad Hindelang herum wollt ich jetzt mal wieder was Vernünftiges laufen :p

Wie bist du generell mit der Accu Bond Laborierung zufrieden?
Eigentlich keine schlechtes Geschoss für Steinwild oder
Das Accubond ist mein Lieblingsgeschoss in allen meinen Kalibern.
Solange ich das verschießen kann, werde ich das tun.
Oryx ist auch gut.
Das Accubond hat das Schulterblatt durchschlagen und ist an der anderen Seite unter der Haut stecken geblieben.
Mein erstes geborgenes Restgeschoss:ROFLMAO:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Das Geco Plus als Werksmun hat mir in der 9,3x62 beim vorletzten Schießstandbesuch 5x10 beschert.
Wirkung auf Wild kenne ich noch nicht, wird sich nächsten Monat zeigen.
Ich habe bei dem Geschoss aber keine Zweifel.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Nutze das Plus auch in der 9,3x62, Präzision etwas hinter dem Norma Vulkan aber noch recht ordentlich. Langsam ist eher die Verfügbarkeit beim Händler ein Thema, 308, 30-06 u 8x57 ist immer ordentlich Auswahl da, bei 300 WM, 9,3, 6,5CM wirds dünner.

Will jetzt aber nicht deinen Steinbockfaden mit Kaliber/Geschoss Gesülze kapern :p 😂
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Da kleine wie unsere Grunzer unterschätzt man gerne deren Kraft. Und schneller sind sie auch. Das sorgt schon Mal für Überraschungen. Neben der Schläue
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.343
waidmannsheil

großartige leistung für jeden der das nicht von kindheit an gewöhnt ist
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Moin Grosso,
WmD und ja das werde ich nie vergessen.
Die Bergung des Steinbocks durch Markus, über weite Strecken alleine, ebenfalls nicht.
Mein aller höchster Respekt, Dank und Anerkennung(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Und für dich als Münsterländer und jetzt Tiroler ebenfalls meinen Respekt für das jagen und bergen in den Bergen.
Stelle ich mir vor wie ich mich an einer Sau abkämpfe die auf flachem Boden zum Auto gezogen werden muss..................:rolleyes::oops:

Vielleicht habe ich es schon mal geschrieben, ich weiß es nicht mehr so genau.

Als ich meinen 1er Steinbock erlegt habe, war das Wetter - im Spätsommer - kalt und regnerisch und der Bock hatte sich hinsichtlich der Erreichbarkeit eine denkbar ungeeignete Stelle ausgesucht.

Als ich ihn dann erlegt und wir ihn nach dem 'massiven' Absturz gefunden hatten, musste er etwa 1.000 Höhenmeter runter zum Fahrweg. Ich wollte ein Trägerpräparat und damit war klar, dass wir ihn nicht schlicht ziehen konnten (was in dem speziellen, steilen Gelände auch nicht funktioniert hätte).

Wir haben ihn dann bei Dunkelheit halb getragen und halb gezogen bzw. von hinten mit einem Strick balanciert. Ich glaube, ich war in meinem Leben nie so fertig, wie nach Erreichen des Autos.

Andererseits werde ich diese Jagd und das Bergen in diesem Leben nicht mehr vergessen. Wenn ich die Trophäe an meiner Wand sehe, sehe ich immer die Story zu der Jagd und weder das Alter noch die Länge der Schläuche.


grosso
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Andererseits werde ich diese Jagd und das Bergen in diesem Leben nicht mehr vergessen. Wenn ich die Trophäe an meiner Wand sehe, sehe ich immer die Story zu der Jagd und weder das Alter noch die Länge der Schläuche.
Genau so sollte es sein!!!!

Es geht um das Erlebnis, um die Geschichte die dahinter steht, um das Erlebte.
Dieser,auf dem Bild unten, wurde vorher von jemanden erlegt.
Meiner ist für mich kein bisschen weniger wert als der sehr kapitale Bock.
Wie du schon bemerkst hast, es kommt weder auf Alter noch die Länge der Schläuche an, es macht keinen Unterschied.
War wahrscheinlich eine ähnliche Mühe und Plackerei für den Erleger.
 

Anhänge

  • IMG-20210901-WA0002.jpg
    IMG-20210901-WA0002.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 205
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
Guten Morgen und ein kräftiges Waidmannsheil!!
Jagd in den Bergen ist halt anders. Wir erlegen im Verhältnis wenige Stücke pro Kopf, jedoch jedes hat seine Geschiche, die meist die Bergung schreibt...;)

Ein Kräftiges Waidmannsheil nochmal!! Zudem warst du nicht gerade weit weck von mir :) Ich hätte dir eine Marende auf 1.100 Metern bei mir angeboten und dann einen Spaziergang zur eingewöhnung aufgetragen :)

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
756
Oben