Der Linksschützen-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Heija Safari!!
Der hat den Knall nicht mehr gehört. Eine gut ausgestattete Wohnung als Gegenwert für DIE Knifte?!
Ich faß es nicht....
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Es wird schon einen Banker geben der das als Geldanlage sieht - und später einen Kollegen, der das auch gut findet... :eek::eek::)
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.687
Deinen Gedanken Linkssysteme aufzulisten finde ich als Linksschütze ebenfalls recht gut.
Das Gejammer der vielen Kollegen hier über den Mehrpreis finde ich erheblich übertrieben.Die Produktionsmenge machts.Ist für einen erwachsenen Grundschüler keine neue Erkenntnis.
Gemessen daran wie lange Du eine Waffe besitzt ,spielen doch 3-400 Euro keine wirkliche Rolle.
Die Heym SR 20 links kaufte ich bereits vor 40 Jahren,in Links gab es damals nur noch etwas von Carl Gustav (gibts die noch ?).Schade dass die 20 nicht mehr aufgelegt wird,die 21 gefällt mir nicht.
Habe die SR 20 dummerweise wg nicht funktionierender Laufkürzung + Kaliberwechsel ausgemustert und mir die SAKO 85 Hunter in links zugelegt.
Die passt als Arbeitswaffe ,aber die Qualität der Heym lässt sich damit nicht vergleichen.
Zur Zeit liebäugele ich auch mit der Savage Lightweight in links und .223als Fuchswaffe.
Da mir meine Sako 85 /rechts/Linksschaft in .223 mit Matchlauf zu schwer wird.
Auch will ich das 8x56 Swaro dafür nicht mehr draufhaben.
So stehen halt in meinem Waffenschrank ein paar Rechtsysteme auch herum ,jedoch mit Linksschaft oder neutral .Geht auch.
Aber nicht so schick für uns.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ich hatte nach dem Jagdschein eine SR30 in 308 mit Wechselschaftkappen, 2 ZF, DJ Magazin neu gekauft, Keilerausführung. Wertig, keine Frage.
Was mich dazu bewogen hat, das Ding nach etwa 3 Jahren wieder zu verkaufen:
Schußleistung naja. Sehr wählerisch und leider backte der Lauf schnell zu, je nach Geschoßtyp. Das Patronenlager war am oberen Ende, aber eben gerade noch ok. Niggs Reklamation.
Obwohl im Werk montiert, hatte ich immer wieder mal Streß mit den Montagen.
Eines Tages wars genug.
Eine BüMa-Arbeit auf Argentinobasis mit ausgesuchtem Heym Matchlauf hatte das gleiche Thema mit Anhaftungen.
Ich bin pingelig beim Schießen und Reinigen. Nie wieder. 20 Schuß, die Gruppen gingen deutlich auf. Und ich schieße keinen Schrott. Bei Wettkampfschießen...was sollte ich damit anfangen wollen?
Heym: nie mehr. Auch keine Läufe mehr von denen.
Hab meine Atzl in LINKS...und bin rundherum glücklich und zufrieden. Verarbeitung mindestens auf Heym Niveau...eher noch ein Eckchen besser. Und Präzi....tja, da kann mancher von träumen.
Als die eine fürs Jägerleben: die isses.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen, vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig aber ich hätte eine Frage: Bin am Überlegen mir einen Rep. anzuschaffen. Die Anforderungen sind natürlich Links, Kal. sollte .308 sein und einen Lochschaft. Der Preis sollte so bei 1500 sein. Sollte es schon so einenThread geben bitte ich um einen Link.
Danke und Wh
laurenzi
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen, vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig aber ich hätte eine Frage: Bin am Überlegen mir einen Rep. anzuschaffen. Die Anforderungen sind natürlich Links, Kal. sollte .308 sein und einen Lochschaft. Der Preis sollte so bei 1500 sein. Sollte es schon so einenThread geben bitte ich um einen Link.
Danke und Wh
laurenzi

Hallo da kann ich dir die Browning x-bolt Hunter eclipse empfehlen.

https://de.browning.eu/x-bolt-sf-hunter-eclipse-brown-threaded-left-hand.shtml
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
@Weichei

Nein ich habe eine Tikka. Die browning ist aber alles andere als schlechter. Hatte sie bei einem Büchsenmacher auch als links Version in der Hand. Eigentlich eine top verarbeitete Waffe.
Wenn du willst kann ich dir mal eine Adresse zukommen lassen. Der Büchsenmacher kann die Waffe wenn sie im Lager in Belgien verfügbar ist recht schnell besorgen.
Der Preis war auch mehr als gut
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Ich glaube schon das die Browning eine Top Waffe ist.
Das Problem ist, das nicht alle Modelle in Links erhältlich sind bzw. nicht nach DE kommen.
Auf der Homepage von Browning Europa steht für DE nicht erhältlich.
Deshalb die Frage.

Adresse vom BüMa besser nicht.... Sonst kommt das HABEN will :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß Weichei
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Ich glaube schon das die Browning eine Top Waffe ist.
Das Problem ist, das nicht alle Modelle in Links erhältlich sind bzw. nicht nach DE kommen.
Auf der Homepage von Browning Europa steht für DE nicht erhältlich.
Deshalb die Frage.

Adresse vom BüMa besser nicht.... Sonst kommt das HABEN will :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß Weichei

Wie gesagt erhältlich ist sie. Hatte sie ja als links Version bereits in der Hand.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen möchte heuer meine Kombinierte Waffe abgeben und dafür einen Repetierbüchse kaufen da ich 1. einen schnellen zweiten Schuss habe und 2. einen Schalldämpfer verwenden kann. Nach einigen Durchsehen von x Seiten o_O:oops::eek: bin ich auf die X Bolt gekommen.
Was ich mir Vorgestellt habe:

Browning X-BOLT SF Hunter Eclipse Repetierbüchse
Linker Schichtholzlochschaft .308 Win.
Hawke Frontier 30 SF 2,5-15×50
Hausken WD60 Xtrm

Was meint Ihr zu der Kombi ?
Danke für Eure Antworten.
Wh
Laurenzi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
690
Oben