Der Linksschützen-Thread

Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
98
Die Kesslerin (Modell Katharina) klingt super, aber nach einem mittleren bis hohen vierstelligen Betrag. Hast du ggf. auch nen (M98er-)Tipp für ein kleineres Budget?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.090
Die Kesslerin (Modell Katharina) klingt super, aber nach einem mittleren bis hohen vierstelligen Betrag. Hast du ggf. auch nen (M98er-)Tipp für ein kleineres Budget?

Nein. Du kannst auf egun oder woanders solange suchen bis du ein Zastava Linkssystem bekommst und dann von einem fähigen Büma den Repetierer deiner Wahl bauen lassen. Kommt billiger, aber ob du sowas in annehmbarer Zeit findest ist fraglich.
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
Bergara BA13 TD in .308

Hab ich mir nach bestandener Prüfung gekauft und führe die nun als einzige andauernd.

Die 98er Mauser in 308 fristet den ewigen Dornröschenschlaf im Waffenschrank.

Die Bergara ist für mich als Linksschütze dankbar, günstig und für mein Revier mehr als ausreichend.

Horrido
Ein Büchsenmacher hat neuelich gesagt, er weigert sich die BA13 zu verkaufen. Sei alles nur Guss und nicht zu empfehlen.
Ich persönlich finde die BA 13 aber sehr handlich. Möchte mir eine in .222 rEM ZULEGEN
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.423
Er verdient nix dran und hat die Gewährleistung am Hals, ich kanns verstehen.
222 tät ich lassen, eher 223 mit kurzem Drall, da ist man zukunftssicher.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.101
Dann machen andere das Geschäft. Wie hoch die Gewinnspanne ist, weiß ich nicht, aber als ich meine BA 13 gekauft habe, hatte mir der BüMa gesagt, dass sich die verkauft wie geschnitten Brot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
634
Oben