Der Linksschützen-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Hallo zusammen möchte heuer meine Kombinierte Waffe abgeben und dafür einen Repetierbüchse kaufen da ich 1. einen schnellen zweiten Schuss habe und 2. einen Schalldämpfer verwenden kann. Nach einigen Durchsehen von x Seiten o_O:oops::eek: bin ich auf die X Bolt gekommen.
Was ich mir Vorgestellt habe:

Browning X-BOLT SF Hunter Eclipse Repetierbüchse
Linker Schichtholzlochschaft .308 Win.
Hawke Frontier 30 SF 2,5-15×50
Hausken WD60 Xtrm

Was meint Ihr zu der Kombi ?
Danke für Eure Antworten.
Wh
Laurenzi

Stell doch deine Frage noch im Schalldämpfer , Optik und Munitiinsbereich. Vielleicht bekommst du da noch mehr , und andere Antworten 😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sorry, glatt übersehen. Im Schalldämpferbereich steht es ja schon 😂
 
Registriert
12 Jun 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen möchte heuer meine Kombinierte Waffe abgeben und dafür einen Repetierbüchse kaufen da ich 1. einen schnellen zweiten Schuss habe und 2. einen Schalldämpfer verwenden kann. Nach einigen Durchsehen von x Seiten o_O:oops::eek: bin ich auf die X Bolt gekommen.
Was ich mir Vorgestellt habe:

Browning X-BOLT SF Hunter Eclipse Repetierbüchse
Linker Schichtholzlochschaft .308 Win.
Hawke Frontier 30 SF 2,5-15×50
Hausken WD60 Xtrm

Was meint Ihr zu der Kombi ?
Danke für Eure Antworten.
Wh
Laurenzi
Hallo Laurenzi,

mein Sohn hat das Modell und ist sehr zufrieden, sowohl von der Qualität als auch von der Ergonomie. Als Glas würde ich eher das Minox ZI5.2 2-10x50 empfehlen, sollte ggf. noch in dieser Version für etwa 900€ zu bekommen sein. Als Schalldämpfer haben wir einen Stalon Overbarrel ich glaube X149 welcher etwa 32,5DB bringt, hier macht Appelbaum die besten Preise (ca. 370€)
Zur Montage, die mitgelieferten Montagesockel sind nicht optimal, wir haben eine EAW Picatinny aus Stahl montiert. Damit erhält man auch ein klares Aus-/Einwurffenster für eventuelles Nachladen einer Patrone.
Wenn die Waffe in Kal. 308 ist, dann ist es ein Short System und einteilige Montage passen da nicht. Da sollte man besser mit Ringen arbeiten, z.b. Leupold QRW o.ä. . Man kann damit das Glas schön niedrig montieren.

Das sind nun mein 5Cent. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße

Harald
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo Laurenzi,

mein Sohn hat das Modell und ist sehr zufrieden, sowohl von der Qualität als auch von der Ergonomie. Als Glas würde ich eher das Minox ZI5.2 2-10x50 empfehlen, sollte ggf. noch in dieser Version für etwa 900€ zu bekommen sein. Als Schalldämpfer haben wir einen Stalon Overbarrel ich glaube X149 welcher etwa 32,5DB bringt, hier macht Appelbaum die besten Preise (ca. 370€)
Zur Montage, die mitgelieferten Montagesockel sind nicht optimal, wir haben eine EAW Picatinny aus Stahl montiert. Damit erhält man auch ein klares Aus-/Einwurffenster für eventuelles Nachladen einer Patrone.
Wenn die Waffe in Kal. 308 ist, dann ist es ein Short System und einteilige Montage passen da nicht. Da sollte man besser mit Ringen arbeiten, z.b. Leupold QRW o.ä. . Man kann damit das Glas schön niedrig montieren.

Das sind nun mein 5Cent. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße

Harald
Danke(y)(y)(y)
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.089
Savage bringt gerade einen Geradezug-Repetierer raus, der auf links umgebaut werden kann.
Auswurf bleibt aber rechts...
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo Laurenzi,

mein Sohn hat das Modell und ist sehr zufrieden, sowohl von der Qualität als auch von der Ergonomie. Als Glas würde ich eher das Minox ZI5.2 2-10x50 empfehlen, sollte ggf. noch in dieser Version für etwa 900€ zu bekommen sein. Als Schalldämpfer haben wir einen Stalon Overbarrel ich glaube X149 welcher etwa 32,5DB bringt, hier macht Appelbaum die besten Preise (ca. 370€)
Zur Montage, die mitgelieferten Montagesockel sind nicht optimal, wir haben eine EAW Picatinny aus Stahl montiert. Damit erhält man auch ein klares Aus-/Einwurffenster für eventuelles Nachladen einer Patrone.
Wenn die Waffe in Kal. 308 ist, dann ist es ein Short System und einteilige Montage passen da nicht. Da sollte man besser mit Ringen arbeiten, z.b. Leupold QRW o.ä. . Man kann damit das Glas schön niedrig montieren.

Das sind nun mein 5Cent. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße

Harald
Hallo nochmal welche Munition verschießt er aus der X Bolt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Hallo nochmal welche Munition verschießt er aus der X Bolt?

Schau mal auf den Lauf, da steht das Kaliber . Das musst du verschiessen.
Welches Geschoss mit welcher Laborierung aus deiner Waffe eine gute Präzision bringt, das musst du ausprobieren.
 
Registriert
18 Nov 2012
Beiträge
222
Moin zusammen,

Habe auch lange gesucht eine Waffe komplett "auf links" zu finden. Bin dann bei einer Browning, xbolt Kal. 30.06, RWSHit gelandet.

Absolut zuverlässiges Arbeitsgerät.

Gruß & Waidmannheil

Benedikt
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
676
Oben