Der Linksschützen-Thread

Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
98
Super, hier aktualisiert:

Anschütz
- 1782 Classic

Bergara
- B14 Timber / HMR

Browning
- X-Bolt Hunter Eclipse / Monte Carlo

Heym
- SR21
- SR30

Rößler
- Titan6

Ruger
- American Rifle

Sabatti
- 870
- HMR

Savage Arms
- 110 Timberline / Storm (stainless) / Tactical / Tactical Desert
(- Impulse Hog Hunter / Predator / Big Game)

Steyr
- CL2 SX

Tikka
- T3X Lite / Varmint / Hunter
- CRT (stainless)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Servus zusammen,

ich gehe derzeit mit dem Gedanken schwanger einen Linksrepetierer in 17Hornet für Raubwild und Krähen anzuschaffen. Es gab da wohl mal ne CZ 527 in links - ich glaub das Modell hiess "Lux".

Leider scheint es die nirgendwo mehr zu geben. Hat jemand von Euch andere Ideen/Modelle als Alternative?

Es geht ausschließlich um das Kaliber 17Hornet. Ist so ein klassisches Haben-wollen-Ding. :)

Waidmannsheil
MacKnife
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.136
Ich will jetzt nicht den ganzen Linksschützen thread durchackern, vielleicht is die Frage ja schon gestellt/beantwortet worden.

Gibt es Kipplaufwaffen für Linksschützen bei denen der Öffnungshebel nach links öffnet?

Gruß

HWL
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
@MacKnife - für das Kaliber .17 Hornet habe ich mal Waffen von Hornady und Mossberg bei egun im Angebote gesehen. In echter Linksausführung.Andere Hersteller weiß ich nicht, aber eventuell Anschütz?


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich will jetzt nicht den ganzen Linksschützen thread durchackern, vielleicht is die Frage ja schon gestellt/beantwortet worden.

Gibt es Kipplaufwaffen für Linksschützen bei denen der Öffnungshebel nach links öffnet?

Gruß

HWL
Der alte Nachbar hatte eine Blaser K 95 in echter Linksausführung gehabt. Nachbar verstorben und Waffe wurde über die Erbengemeinschaft verscherbelt.
Aber auch Merkel bietet eine Linksversion in den KLB an. Aber ob da auch der Verschlußhebel nach links öffnet oder nur der Schaft ein Linksschaft ist ... :unsure:



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
23 Aug 2018
Beiträge
4
Hallo, als 22lfb gibts ne ne ganze menge von Savage, hier natürlich teurer als in den USA aber immer noch weniger als die Hälfte das z.B. ne LH 22er von Anschütz kostet.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.083
Hallo zusammen ich wollte nur kurz mal zu der Lieferzeit was schreiben. Derzeit ist auf die
Browning - X-Bolt Hunter Eclipse ein Jahr Wartezeit.🤪 Ich warte seit April auf meine und sie soll anfang Dezember kommen. Ich hoffe es zumindest.🥺🥺🥺 Leider schaut es mit manchen Waffen so aus wie mit den Chip´s für die Autos.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Hallo zusammen ich wollte nur kurz mal zu der Lieferzeit was schreiben. Derzeit ist auf die
Browning - X-Bolt Hunter Eclipse ein Jahr Wartezeit.🤪 Ich warte seit April auf meine und sie soll anfang Dezember kommen. Ich hoffe es zumindest.🥺🥺🥺 Leider schaut es mit manchen Waffen so aus wie mit den Chip´s für die Autos.
Warum probierst du nicht die Jagdwaffe über Luxemburg oder Belgien zu importieren? Womöglich liegt eine irgendwo rum, und wartet nur darauf abgeholt zu werden? In Lux kannst du sehr gerne auf Deutsch kommunizieren und in Belgien auf Englisch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
276
Oben