Der Maushirsch ist wieder da !

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Wäre doch ein schöner Nick?
Freu mich immer wenn es so eine Art wieder gibt. Gäbe es sie bei uns wäre die jeweilige Kaliberdiskussion sofort gestartet.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Mal unabhängig von der Meldung an sich: Das Tier im Bild scheint gerade mitten im Haarwechsel zu sein. Da es in Vietnam an sich keinen "Sommer" und "Winter" gibt, bzw. der Unterschied nicht so groß ist wie hier, ist mir das aufgefallen. Ich dachte eher, die haben dort so ne Art "Regenzeitanpassung" :D
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Ich habe Kleinkantschile (Tragulus kanchil) gepflegt, da sind mir jahreszeitliche Unterschiede im Haarkleid nie aufgefallen.
Da der Vietnam Kantschil doch in einem relativ hohen Gebirge vorkommt, könnte es doch eine Anpassung im Haarwechsel an das Klima sein.

Wikipedia:
"Der höchste Berg ist mit 2819 Metern der Phu Bia in Laos. Der höchste Gipfel im vietnamesischen Teil ist mit 2711 Metern der Phu Xai Lai Leng. Er liegt im nördlichen Teil der Gebirgskette. Der höchste Gipfel im Süden des Truong Son ist der 2589 Meter hohe Ngọc Linh. "

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
341
Oben