Der Missbrauchs-Thread ... oder, was habt ihr schon alles für die Jagd zweckentfremdet

Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
41
Na ma sehen:

- Kabelbinder als Riemenbügel
- Mercedes SLK, Nissan Micra, VW Golf und Audi 80 als Jagdauto, natürlich nicht alle auf einmal (beim SLK den Bock angeschnallt auf Mülltüten auf den Vordersitz, weil im Kofferraum Gepäck war...)
- Fahrrad mit Anhänger als Jagd"auto"
- IKEA-Tasche als Wildwanne
- Zeltbahn als Wildwanne (schlechte Idee)
- klassische Mörtelwanne als Wild-/Ausbruchwanne
- Kaffeebecher für Trichinenprobe
- Gitarrentasche als Gewehrtasche (damals mit langen Haaren und Kutte das Naheliegendste)
- Badewanne als Zerwirkraum, danach Kühlschrank als Wildkammer
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
349
Na ma sehen:

- Kabelbinder als Riemenbügel
- Mercedes SLK, Nissan Micra, VW Golf und Audi 80 als Jagdauto, natürlich nicht alle auf einmal (beim SLK den Bock angeschnallt auf Mülltüten auf den Vordersitz, weil im Kofferraum Gepäck war...)
- Fahrrad mit Anhänger als Jagd"auto"
- IKEA-Tasche als Wildwanne
- Zeltbahn als Wildwanne (schlechte Idee)
- klassische Mörtelwanne als Wild-/Ausbruchwanne
- Kaffeebecher für Trichinenprobe
- Gitarrentasche als Gewehrtasche (damals mit langen Haaren und Kutte das Naheliegendste)
- Badewanne als Zerwirkraum, danach Kühlschrank als Wildkammer

Als ich noch kein Auto hatte und die Kanone jedes Wochenende zwischen Heimat und Studienort mit dem Zug befördern musste, hab ich mir auch einen Gitarrenkoffer besorgt, um weniger blöde Blicke im Zug bzw. sogar einen Rausschmiss zu riskieren.

Tatsächlich bin ich mal mit einem Schaffner in einem relativ leeren Zug ins Gespräch gekommen und er hat mich sofort durchschaut, war aber selbst Jäger.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
aus einem Besenstiel und einem Küchenmesser eine Saufeder gebastelt..... brauchte ich mal schnell zum abfangen eines Opfers eines Wildunfalls...
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Ganz vergessen. Opel Zafira und Toyota Verso. Außer der absolut nicht vorhandenen Geländegänigkeit kanz akzeptabel. Allerdings geht Familienkutsche und Jagd nur bedingt parallel. Dafür sind die Damen zu pinzig und ich zu faul…
Also bekam ich immer die ausrangierte Familienkutsche und die Herrschaften was „neues“.
Wmh
Peter
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
41
Das waren doch gute Autos, auch für die Jagd.
Hat Opa auch immer gesagt, er hat zeit seines Lebens seinen Golf als Jagdauto genommen. Muss das Foto mal raussuchen, wo Mitte der Siebziger der nagelneue Golf das erste Mal 'ne Sau transportieren musste. Sechs Mann in Schlaghosen mit übergroßen Kragen und Hippematten wuchten einen 130kg Keiler aus dem Kofferraum. Zum Schießen :D
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ganz vergessen: Hundekotbeutel frisch vom Spender fürs unverpackte (Hotel-)Jägerfrühstück to go 😅
und
Gitarrenkoffer für‘s SL-7 zur bequemen Bahnfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
374
Oben