Der Missbrauchs-Thread ... oder, was habt ihr schon alles für die Jagd zweckentfremdet

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.759
Als die Kinder grösser wurden, ward ein Rodelschlitten überzählig. Die Langversion. Den habe ich weiß lackiert und benutze ihn im Winter zur Fuchsjagd. Der Schlitten wurde noch mit einer 40 mm Styroporplatte auf der Sitzfläche versehen und dient jetzt nicht nur als Transportmittel für Rucksack und erlegte Füchse. Es ist auch eine einfache Sitzgelegenheit, wenn ich eine Pause einlege zum Mäuseln und Hasenklagen. Und wenn man das Ding hochkant in den Schnee stellt, hat man zudem noch eine Gewehrauflage für weitere Schüsse.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Ein altes, braunes Bettlaken dient mir als mobile Verblendung von offenen Ansitzböcken in Kombination mit den in #28 schon genannten Klammern.
DJ-Böcke die ich längerfristig verblenden will werden mit Balkonsichtschutz aus dem Baumarkt bespannt.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.545
Statt Ladebrett, ähnliche Halter wie diese hier.10409824_A.JPG-650.jpg
Ich habe da mehrere von.
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Lasse ich die Hülsen nach dem Waschen einfach so trocknen habe ich sofort Kalkflecken. In diese Halter gestellt kann ich die Hülsen heftig mit Druckluft bearbeiten und das Wasser wegblasen. Danach kann ich sie einfach von einem Halter in den anderen rutschen lassen und somit meine Hülsen sowohl von oben als auch von unten kontrolliern.
Bezündern, Hülsenmund nach unten einstellen. Alles bezündert mit einem Blick kontrolliert, in den anderen Halter rutschen lassen. Nun steht der Hülsenmund nach oben und ich kann direkt einen Trichter drauf stellen...
Außerdem passen die Halter direkt in eine Pseudotupperbox. Sieht einfach gut aus, wenn man die Dinger so weg stellt.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
Ich habe kürzlich und anlassbezogen mir einen Schnee-Tarn-Anzug gebastelt.
Einen alten weißen Bettbezug genommen ... ein Loch für den Kopf, 2 für die Arme und dann noch ein Seil um die Hüfte.

PS: Hätte ich jetzt noch ein Kreuz vor mir hergetragen, wäre es noch authentischer gewesen ;-)
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
126
Statt Ladebrett, ähnliche Halter wie diese hier.Anhang anzeigen 209125
Ich habe da mehrere von.
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser. Lasse ich die Hülsen nach dem Waschen einfach so trocknen habe ich sofort Kalkflecken. In diese Halter gestellt kann ich die Hülsen heftig mit Druckluft bearbeiten und das Wasser wegblasen. Danach kann ich sie einfach von einem Halter in den anderen rutschen lassen und somit meine Hülsen sowohl von oben als auch von unten kontrolliern.
Bezündern, Hülsenmund nach unten einstellen. Alles bezündert mit einem Blick kontrolliert, in den anderen Halter rutschen lassen. Nun steht der Hülsenmund nach oben und ich kann direkt einen Trichter drauf stellen...
Außerdem passen die Halter direkt in eine Pseudotupperbox. Sieht einfach gut aus, wenn man die Dinger so weg stellt.
Ahhh gibt Sinn!!! Ich war gedanklich bei den Holzdingern mit den Löchern drin.

Danke für die Info
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Ich habe kürzlich und anlassbezogen mir einen Schnee-Tarn-Anzug gebastelt.
Einen alten weißen Bettbezug genommen ... ein Loch für den Kopf, 2 für die Arme und dann noch ein Seil um die Hüfte.

PS: Hätte ich jetzt noch ein Kreuz vor mir hergetragen, wäre es noch authentischer gewesen ;-)
Hauptsache Du trägst keine weiße spitze Mütze dazu, die noch dazu dein Gesicht verdeckt.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Die vom Hund aus dem Spielzeug ausgebaute kleine Plastikhube zum blatten. Die jungen Böcke springen drauf und kann man angenehm ohne Hände einfach zwischen den Lippen haben.

Bei großem Kaliber evtl. rausnehmen, nicht das man das kleine Ding verschluckt und später bei jedem Atemzug pfiept😅

By the way: Evtl. mal auf Fuchs probieren:unsure:
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.896
Ich missbrauche einen Spanngurt als Aufbrechhilfe.

Ich nehme einen einteiligen Spanngurt mit Ratsche (nicht die Zweiteiligen mit separatem Spannschloss!) und stanze mehrere Löcher in den Gurt hinein, so ca. alle 20 cm. Das Gurtmaterial um die Löcher mit dem Feuerzeug versengen damit es sich nicht aufdröselt.

Zum Aufbrechen den Spanngurt in ca. 1,80m Höhe um zwei passend stehende Bäume legen, die sollten ca 1,50-2,00m Abstand zueinander haben.
Fleischerhaken in die Hinterläufe und die Haken dann in die Löcher am Spanngurt hängen, Löcher so wählen wie man die Spreizung der Hinterläufe haben will. Schon breche ich rückenschonend im Hängen auf, wo immer ich ein paar Bäume stehen hab, was bei mir im Revier an den Hochsitzen praktisch überall der Fall ist.

Früher hab ich nur Schlaufen in den Spanngurt gemacht, aber dann konnte man ihn nicht mehr so platzsparend aufrollen.
800kg Spanngurte 5m Länge (25mm Gurtbreite) reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
686
Oben