Der Missbrauchs-Thread ... oder, was habt ihr schon alles für die Jagd zweckentfremdet

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Die Kiste selbst kann man auch gut für den Transport von diversen Hilfsmitteln nehmen. Drin habe ich eine Box mit den ganzen Adaptern, eine für die nur zum entölen genutzten Filze (Wiederverwendung bei der Grobreinigung), falsches Schloß und zumindest den Notfall-Putzlappen, den ich immer unter das falsche Schloß lege damit auch nichts auf den Spannschieber tropft.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Ich missbrauche einen Spanngurt als Aufbrechhilfe.

Ich nehme einen einteiligen Spanngurt mit Ratsche (nicht die Zweiteiligen mit separatem Spannschloss!) und stanze mehrere Löcher in den Gurt hinein, so ca. alle 20 cm. Das Gurtmaterial um die Löcher mit dem Feuerzeug versengen damit es sich nicht aufdröselt.

Zum Aufbrechen den Spanngurt in ca. 1,80m Höhe um zwei passend stehende Bäume legen, die sollten ca 1,50-2,00m Abstand zueinander haben.
Fleischerhaken in die Hinterläufe und die Haken dann in die Löcher am Spanngurt hängen, Löcher so wählen wie man die Spreizung der Hinterläufe haben will. Schon breche ich rückenschonend im Hängen auf, wo immer ich ein paar Bäume stehen hab, was bei mir im Revier an den Hochsitzen praktisch überall der Fall ist.

Früher hab ich nur Schlaufen in den Spanngurt gemacht, aber dann konnte man ihn nicht mehr so platzsparend aufrollen.
800kg Spanngurte 5m Länge (25mm
Das gehört dann aber wohl in die Sodomie-Abteilung - hier geht’s doch noch nur um Missbrauch von Ausrüstung😱
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
- 2 Schlaufen aus dem Klettersport plus ein passender Karabiner verwende ich als Bergehilfe.
- Die alten Maissäcke haben ein paar Ösen bekommen, Schnur durch und damit transportiere ich meine Krähen
- Haarspray zum Nachtönen für die Krähen
- ein Kosmetikbürstchen für die Krähen (ganz weiches Gummi um die beflockten Krähen zu säubern)
- ein Campingstuhl von Decathlon zum Ansitzen
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Waffenreinigung:
Ich hebe immer einen alten Cornflakeskarton auf, da stecke ich dann beim Durchziehen (besser: -schieben) die Mündung rein und alle Tropfen von den sich vor der Mündung aufrichtenden Borsten fliegen in die Pappe und nicht durchs Zimmer.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Oh Gott, Oh Gott...

Wenn ich anfange mit meinen Zweckentfremdungen dann ist der Thread bald voll...

Angefangen von so kleinen Dingen wie Strohbänder, bis hin zu Kondomen...
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Ist kein klassisches Jagdzimmer eher ein Kinderzimmer . Hatte es satt im Wohnzimmer zu putzen … dort herrscht Frauen verbot
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.493
Bei mir wurde aktuell das Jägerzimmer umzugsbedingt stark reduziert - es befindet sich nun in einem ehemaligen Gästeklo. Links drei Waffenschränke, rechts drei Mun-Schränke. Das Besondere: die vorhandenen Waffenschränke passten nebeneinander mm-genau in die linke Nische. Es galt daher nur noch, für die rechte Nische etwas passgenaues zu finden - ich hatte Glück und wurde bei einem Tresorhersteller fündig, der Mun-Schränke in unterschiedlicher Höhe und Breite anbietet. So konnte ich den zur Verfügung stehenden sehr knappen Raum maximal nutzen. Ist nur noch nicht ganz fertig - es fehlen noch Regale an der Wand und ein klappbarer Arbeitstisch an der Fensterbank.
 

Anhänge

  • F4245DC0-D2BE-4097-BF4D-D2011F7B5A7A.jpeg
    F4245DC0-D2BE-4097-BF4D-D2011F7B5A7A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 197
  • 4E262A23-85B3-4941-AFD7-02386F04AE66.jpeg
    4E262A23-85B3-4941-AFD7-02386F04AE66.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
730
Oben