Der Missbrauchs-Thread ... oder, was habt ihr schon alles für die Jagd zweckentfremdet

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Ich habe ja wirklich null Ahnung vom wiederladen und aller größten Respekt vor denen die es können. Hätte da wirklich Muffe das ich etwas falsch mache .
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
muss Mal wieder bisserl schmökern...
für die kommenden heimeligen Lesestunden am Kamin...

IMG_20221218_200155_900~2.jpg
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Die vom Hund aus dem Spielzeug ausgebaute kleine Plastikhube zum blatten. Die jungen Böcke springen drauf und kann man angenehm ohne Hände einfach zwischen den Lippen haben.

Bei großem Kaliber evtl. rausnehmen, nicht das man das kleine Ding verschluckt und später bei jedem Atemzug pfiept😅

By the way: Evtl. mal auf Fuchs probieren:unsure:
Ich hab mir das Teil in ein Gehörnstück gebastelt.
Funktioniert sogar auf Fuchs, ein Bock sprang aber auch schon mal damit an
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Die vom Hund aus dem Spielzeug ausgebaute kleine Plastikhube zum blatten. Die jungen Böcke springen drauf und kann man angenehm ohne Hände einfach zwischen den Lippen haben.

Bei großem Kaliber evtl. rausnehmen, nicht das man das kleine Ding verschluckt und später bei jedem Atemzug pfiept😅

By the way: Evtl. mal auf Fuchs probieren:unsure:
Auweiha,

erinnert mich an die Geschichte eines Freundes, der statt des Sauenlockers ein Furzkissen auf die Jagd mitnahm...

Soll wohl auch geholfen haben...

Einige haben sowas natürlich in Natura permanent eingebaut...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich möchte zeitnah mal ausprobieren, einen grossen Versandkarton als Räucherofen zu zweckentfremden. Mal sehen, meinen Ofen hat die Erft 2021 im Juli mitgenommen :)
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich habe mir eine alte Schubkarre modifiziert - den Bügel vor dem Rad aus Vierkant 40cm breit gemacht, Rad aus Vollgummi und hinten eine große Metallöse ins Blech und einen Kälberstrick dazu. So kann ich allein mit der Karre bis an die Sau oder andere größere Stücke ranfahren, Karre hochkant hinstellen, Strick um das Haupt mit Schlinge gelegt, fest gezogen, dann soweit möglich an der Wanne hochgezogen und dann die Karre nach hinten wieder runter stellen. So kann man ganz bequem, auch alleine, eine Sau aufladen und in der Treckerspur durch das Getreide transportieren ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen. Den Landwirt freut es.
Oder Blumentöpfe - auf einen Baumstumpf genagelt. Als Salzlecke. Die großen Salzlecksteine bekommen hier manchmal Beine und rennen weg. In den Blumentopf ein kleines Päckchen Salz - sieht man nicht groß und hält auch gut 1-2 Jahre. (samt Verpackung, nur ein paar kleine Löcher rein machen)


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Schau mal bei Amazon, nutze auch so eins ….gerne aber auch mein Stoov das macht richtig Feuer
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.660
Die Wärmflasche lege ich bei langen, frostigen Winteransitzen in den Ansitzsack und stelle die Füsse darauf …..sehr zu empfehlen!
Mache ich mit meinem Dackel ebenso. Allerdings - wenn ein Schuß fällt, muß ich sofort den Reißverschluss des Ansitzsackes öffnen, sonst zwängt er sich am Kragen durch und ich bekomme Atemnot.....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Mache ich mit meinem Dackel ebenso. Allerdings - wenn ein Schuß fällt, muß ich sofort den Reißverschluss des Ansitzsackes öffnen, sonst zwängt er sich am Kragen durch und ich bekomme Atemnot.....
Könnte es sein, dass das eine Sicherheitsmaßnahme Deines Dackels ist, weil Du ihn vielleicht - also nuuuur vielleicht, evtl., könnte sein……- vor lauter Freude über Deine Beute schonmal im Sack vergessen hast?;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
700
Oben